INSEL DER DÄMONEN

Originaltitel:
Insel der Dämonen
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
10.07.2003
Produktion:
D 1997
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

70:21 min. uncut

Darsteller:
Maria Moreno, Enrico Amerkamp, Anita Moreno, Werner Kila
Musik: 
Aradia Nygard
Produzent:
Andreas Bethmann
Drehbuch: Andreas Bethmann
Regie: Andreas Bethmann
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

Bootsverleiher Mario trifft auf dem Weg zur Arbeit seine Traumfrau. Am nächsten Tag trifft er sich mit ihr und ihrer besten Freundin auf einer kleinen, unbewohnten Insel kurz vor der Küste Italiens, dessen Burgruinen und halb zerfallene Häuser auf schreckliche Ereignisse in der Vergangenheit schließen lassen. Während die beiden Frauen sich am Strand vergnügen, geht Mario tauchen. Unter Wasser entdeckt er eine alte Kiste, die er hoch holt und an Land bringt, Als er das Schloß zerbricht und die Kiste öffnet, setzt er den Fluch der Dämonen in gang. Für alle Beteiligten beginnt nun der Kampf ums Überleben!

 

BILD:

Format: 2,00:1
System:  PAL
Bemerkungen:

X-Rated hat hier wohl fast das Maximum aus dem Ausgangsmaterial herausgeholt. Besseres Bild wäre wohl nur durch in keinster Relation zum sehr kleinen Käuferkreis von Amateurfilmen stehendem finanziellem Aufwand möglich gewesen. Die Schärfe ist dem Ausgangsmaterial entsprechend gut, Rauschen findet man in überraschend geringem Ausmaß. Die Farben wirken teilweise leicht verfälscht, sind aber meist gut getroffen. Am Kontrast gibt es nichts auszusetzen. Die Kompression macht sich nur durch leichtes Blockrauschen bei großflächigen Hintergründen bemerkbar. Die 16mm Version weist etwas dunkleres und verrauschteres Bild auf. Weiters wurden noch einige digitale "Verschlechterungen" eingefügt, um einen "schmutzigeren" Look zu erzielen.

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Auch der Ton wurde mit viel Aufwand aufbearbeitet. Man erhält eine sehr gut klingende Sterospur mit sehr gut verständlichen Dialogen und dynamischer Musik geboten.
Bewertung: 75 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: englisch
Extras:

- 8 Trailer (10:13 min.)
- Drehfotos (30 Bilder)
- Merchandise etc. (17 Bilder)
- Drehbuch (15 Bilder)
- Hinter den Kulissen (21:10 min.)
- Musikvideo "Materialschlacht - Das Tier in dir" (02:17 min.)

Bemerkungen:

Interessantestes Extras ist sicherlich das Hinter den Kulissen Feature in dem man viel von den Vorbereitungen zu einigen Szenen zu sehen bekommt. Das Musikvideo zeigt den Titelsong der Gruppe Materialschlacht. Weiters findet man noch einige Fotogalerien, das komplette Drehbuch, sowie 8 Trailer zu den restlichen Werken von Andreas Bethmann.

Bewertung: 70 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Insel der Dämonen verfügt für eine sehr kleine deutsche Amateurproduktion über sehr gutes Bild und sehr guten Ton. Auch die Extras können überzeugen.
Für Fans des deutschen Amateurfilms ein klarer Pflichtkauf.

Bewertung: 85 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von X-Rated zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!