INFIZIERT

Originaltitel:
Doomsday Man
Genre:
Thriller
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
07.10.2003
Produktion:
USA 1999
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
0
Laufzeit:

85:01 min. uncut

Darsteller:
Yancy Butler, Barry Bell, Jill Galloway, Esai Morales, Renee Griffin
Musik: 
John Nau
Produzent:
Matthias Bäcker
Drehbuch:
Andrew Stein
Regie:
William R. Greenblatt
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Tom ist nicht mehr derselbe seitdem seine Frau - von Zuchtviren infiziert – starb. Er hat aus dem Militärlabor, in dem sie arbeitete, sämtliche Proben dieses tödlichen Virus gestohlen. Die gesamte Bevölkerung ist in Gefahr.
Die Flucht von Tom fordert ihr erstes Opfer und es wird anhand von Blutspuren festgestellt, das Tom infiziert ist. Innerhalb von 3 Tagen wird er einen qualvollen Tod sterben. Gejagt, verschanzt sich Tom mit einer Geiseln in einem Haus und versucht, ein Gegenmittel zu entwickeln. Nachdem er seine Geisel bei einem Zwischenfall verletzt hat, ist sie ebenso infiziert. Umstellt vom Militär erpresst Tom 12 Stunden Zeit, doch der kommandierende General lässt dennoch stürmen.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe des Fernsehfilms ist gut, Rauschen entdeckt man kaum. Die Farben wirken etwas blass, der Kontrast hingegen überzeugt. Defekte gibt es nur in Form von kleinen Dropouts zu beobachten. Die Kompression mit ihrer sehr geringen Bitrate, die neimals über 5,5 Mbits hinauskommt, ist dennoch relativ gut geworden. Nachzieheffekte sind nur selten zu entdecken, Blockbildung macht sich nur im Hintergrund bemerkbar, hätte aber vermieden werden können.


Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Der Stereoton erklingt mit guter Verständlichkeit und ordentlicher Musik. Das leichte Rauschen sollte bei einer gerademal 4 Jahre alten Produktion aber nicht vorkommen.
Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- 7 Trailer (12:25 min.)

Bemerkungen: Außer einigen Trailern zu anderen LP-Veröffentlichungen gibt es keine Extras.
Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Der Fernsehfilm "Infiziert" verfügt über ordentliches Bild und guten Ton. Extras gibt es keine.
Aufgrund des niedrigen Preises kann man durchaus einen Kauf wagen.

Bewertung: 70 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!