IN HELL

Originaltitel:
The Savage
Genre:
Action
Freigabe:
KJ
Veröffentlichung:
06.11.2003
Produktion:
USA 2003
Studio:
Starmedia
Ländercode:
2
Laufzeit:

93:16 min. uncut

Darsteller:
Jean-Claude van Damme, Lawrence Taylor, Michael Bailey Smith, Marnie Alton, Malakai Davidson, Billy Rieck
Musik: 
Alexander Bubenheim
Produzent:
John Thompson, Danny Lerner, David Varod
Drehbuch: Eric James Virgets, Jorge Alvarez
Regie: Ringo Lam
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizielle Michael Bailey Smith HP




INHALT:

Ingenieur Kyle Lord tötet den Vergewaltiger und Mörder einer geliebten Frau. Dabei kommt versehentlich auch ein Polizist ums Leben. Daher wird Kyle des Mordes verurteilt und landet in der berüchtigsten Strafanstalt Marquezas. Dort führt der Leiter, General Battista, ein skrupelloses Regiment, das nur Härteste überleben. So lässt Battista regelmäßig "The Shu" durchführen, ein Spiel bei dem es für die Gefangenen um Leben und Tod geht. Doch Kyle kämpft nicht nur um sein Leben, sondern auch um seine Menschlichkeit......

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe des Films ist bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Rauschen gesellt sich nur in einigen Szenen, und dazu noch in sehr geringem Ausmaße im Hintergrund, hinzu. Die Farben erstrahlen sehr natürlich und auch der Kontrast gibt keinerlei Anlass zur Kritik. Die Kompression mit ihrer fixen Bitrate arbeitet unauffällig im Hintergrund. Blockrauschen ist nur bei sehr genauem Hinsehen zu erkennen, ansonst gibt es keine Schwächen. Starmedia liefert also sehr gute Bildqualität.

Bewertung: 90 %

 

TON:
Sprachen:

DTS deutsch
DD 5.1 deutsch, englisch
DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Die räumliche Abmischung wirkt stellenweise etwas unausgegoren. Manche Effekte wurden sehr gut integriert, bei anderen wünscht man sich doch etwas mehr Druck. Die Musik sorgt auch für gute Räumlichkeit, ist aber manchmal zu vordergründig abgemischt. Die Dialoge kommen kalr aus dem Frontbereich. Im Prinzip erhält man eine gute Raumklangspur, die kleine Schwächen mit sich bringt. Die DTS Spur unterscheidet sich nur sehr wenig von der DD Spur.
Bewertung: 75 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: deutsch
Extras:

- Behind the Scenes (15:40 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Slideshow (24 Bilder)
- Produktionsnotizen (selbstablaufender Text)
- Kurzinhalt (selbstablaufender Text)
- 4 Filmografien (selbstablaufender Text)
- 5 Trailer (08:48 min.)

Bemerkungen:

Hinter dem Meüpunkt "Behind the scenes" befinet sich eigentlich ein Making of mit einigen Interviews, einigen Szenen der Dreharbeiten und Szenen aus dem fertigen Film. Die Slideshow zeigt nur Bilder aus dem Film. Bei den Menüpunkten "Produktionsnotizen", "Kurzinhalt" und "Filmografien" erhält man einige Infos üer selbstablaufendem Text. 5 Trailer schließen die Extras schließlich ab.

Bewertung: 40 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Die Direct-to-DVD-Produktion "In Hell" wird von Starmedia in sehr guter Bild- und Tonqualität, sowie einigen Extras präsentiert.
Für Van Damme- oder Gefängnisfilm-Fans sicherlich ein guter Kauf.

Bewertung: 85 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!