IM TEMPEL DES WEISSEN ELEFANTEN

Originaltitel:
Sandokan il maciste della giungla
Genre:
Abenteuer
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
28.02.2003
Produktion:
F/I 1964
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
93:34 min. uncut
Darsteller:
Alessandro Panaro, Marie Versini, Mimmo Palmara, Andrea Bosic, Seyna Seyn, Giacomo Rossi Stuart
Musik: 
-
Produzent:
-
Drehbuch: -
Regie: Umberto Lenzi
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

In Indien entführen die Angehörigen einer fantischen Sekte einen englischen Offizier und die Tochter eines hohen Verwalters. Die Mitglieder der mysteriösen Sekte gelten als besonders gefährlich, sie verstecken sich in den Tiefen des Dschungels. Leutnant Dick Ramsey entwickelt einen Plan, um die Geiseln aus der Gewalt der Fanatiker zu befreeien. Doch seine Rettungsmission durch die Wildnis wird zu einem gefährlichen Trip ins Ungewisse.

 

BILD:

Format: 1,85:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Hauptproblem dieser DVD dürfte die äußerst schlechte Vorlage gewesen sein. So tauchen den ganzen Film über relativ viele Verschmutzungen auf, der Bildstand ist stellenweise etwas unruhig, die Farben sind sehr wechselhaft und wirken stellenweise wie nachkoloriert. Die Schärfe ist für einen fast 40 Jahre alten Film als gut zu bezeichnen, Rauschen bekommt man nur sehr wenig zu Gesicht. Die Kompression ist gut gelungen, es zeigen sich nur sehr wenige Rauschmuster und Nachzieheffekte kommen fast gar keine vor.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Die fast 40 Jahre alte Monospur wurde auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt und erklingt dafür ziemlich gut. Einzig Rauschen ist etwas zuviel vorhanden, ansonst kann man mit dem Ton zufrieden sein.
Bewertung: 45 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- Slideshow (4 Bilder)

Bemerkungen: Einziges Esxtra ist eine kurze Slideshow mit Kinoaushangfotos.
Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Mit Bild und Ton kann man für einen 40 Jahre alten Film zufrieden sein, als Extra findet man nur eine sehr kurze Slideshow.
Abenteuer- oder Lenzifans können, auch aufgrund des sehr niedrigen Preises, ruhig über einen Kauf dieses Abenteuerfilms nachdenken.

Bewertung: 60 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Marketing zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 10,00 bestellt werden.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME