IM DSCHUNGEL IST DER TEUFEL LOS

Originaltitel:
Im Dschungel ist der Teufel los
Genre:
Komödie
Freigabe:
6
Veröffentlichung:
28.12.2002
Produktion:
D 1982
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
91:13 min. uncut
Darsteller:
Tommy Ohrner, Rene Strickler, Jenny Jürgens, Jim Mitchum, Werner Pochath, Baldwyn Dakile
Musik: 
Syd Dale, Gerhard Heinz, Bernie Paul
Produzent:
Otto Retzer
Drehbuch: Manfred Purzer
Regie: Harald Reinl
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

Irgendwo in Afrika wartet eine Touristengruppe auf ihren verspäteten Anschlussflug, doch das Flugzeug soll nie sein Ziel erreichen, denn der Boss der Charterlinie will die Versicherung abzocken. Aus diesem Grund soll die Maschine mit den Passagieren ins Meer stürzen. Aber der Plan geht schief, denn den Piloten gelingt eine Notlandung auf einer kleinen Insel. Abgeschnitten von der Außenwelt versuchen die Touristen, mit der Hilfe eines kleinen schwarzen Jungen, in der Wildnis zu überleben. Das einzige Problem daran sind die vielen wilden Tiere, die die Gegend unsicher machen. Als der Boss der Charterlinie erfährt, dass die Passagiere überlebt haben, startet er ein Killerkommando.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Gleich zu Beginn fällt das falsche Bildformat auf. Gedreht wurde der Film in 1,85:1, auf der DVD befindet sich nur eine an den Seiten beschnittene Vollbildfassung. Die Farben wirken etwas verfälscht und ausgebleicht, der Kontrast ist ganz in Ordnung, einige Szenen sind aber etwas zu dunkel. Die Schärfe ist auch nur maximal befriedigend, Rauschen bekommt man nur sehr wenig zu Gesicht. Die Kompression ist auch nicht gerade gut gelungen. Immer wieder zeigen sich lästige Nachzieheffekte.

Bewertung: 45 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Die Verständlichkeit des Films ist gut, die Musik ertönt aber etwas zu dumpf. Rauschen ist nur wenig vorhanden und auch sonst hört man nicht viele Störgeräusche.
Bewertung: 45 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

- Trailer (03:05 min.)
- Werbematerial (64 Bilder)
- Slideshow (68 Bilder)
- Kino Aushangfotos (16 Bilder)

Bemerkungen: Die Extras bestehen aus sehr vielen Bildern aus dem Film, diversem Coverartwork, Werbematerialien, sowie dem Kinoaushangsatz. Weiters findet man noch einen Trailer, der anamorph abgetastet wurde und im Originalformat vorliegt. Dieser ist auch schärfer und farbenfroher als der Hauptfilm und liegt vor allem im korrekten Format vor.
Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Die 80er Jahre Komödie Im Dschungel ist der Teufel los wird von Marketing in unterdurchschnittlicher, maximal VHS-Niveau entsprechender Bildqualität, ordentlichem Ton und außer vielen Bildern, keinerlei interessanten Extras veröffentlicht.
Zudem zeigt der Trailer auch noch wie das Bild hätte aussehen können, wenn man ein ordentliches Master verwendet hätte.
Diese DVD kann man auch dem größten Fan nicht empfehlen.

Bewertung: 40 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Marketing zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME