ILSA - THE TIGRESS OF SIBERIA

Originaltitel:
Ilsa - The tigress of siberia
Genre:
Sexploitation
Freigabe:
16 (Holland)
Veröffentlichung:
12.11.2002
Produktion:
USA 1977
Studio:
Shock
Ländercode:
0
Laufzeit:
91:40 min. uncut
Darsteller:
Dyanne Thorne, Michel Morin, Jean Guy Latour, Howard Mauer, Terry Haig
Musik: 
-
Produzent:
Roger Corman, Ivan Reitman
Drehbuch: Marven Mc Gara
Regie: Jean LaFleur
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Ilsa, erfahrene KZ-Kommantantin, bekommt im stalinistischen Rußland das Kommando über ein Gulag in Sibirien. Die brutalen und unmenschlichen Methoden Ilsa's führen jedoch zu einer Gefangenenrevolte und zwingen sie nach Kanada zu fliehen. Dort betreibt sie fortan ein Bordell, indem sie jedoch von einem Ex-Sträfling wiedererkannt wird...
Quelle: OFDB

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Während des Vorspanns ist das Bild sehr unscharf, ziemlich verrauscht und weist viele Defekte auf. Anscheinend dürfte hierfür ein anderes Master verwendet worden sein als für den Rest des Films. Gleich danach bessert sich aber alles. Die Schärfe nimmt zu, bleibt aber nur auf durchschnittlichem bis gutem Niveau. Rauschen ist dann auch nur mehr sehr wenig bis gar keines vorhanden, was wohl am Einsatz eines Rauschfilters liegen dürfte. Auch Defekte sind dann nur mehr selten zu entdecken. Die Farben wirken sehr kräftig und auch der Kontrast ist gut gelungen. Die Kompression hat allerdings ziemlich zu kämpfen. Dies macht sich durch Nachzieheffekte und immer wieder auftretendes Blockrauschen bemerkbar.

Anmerkung: Bei Minute 58:56 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wie im unteren Bild zu sehen tritt 5 Einzelbilder lang starke Klötzchenbildung auf.


Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 englisch
Bemerkungen: Die englische Tonspur präsentiert sich fehlerlos, rauscht aber etwas. Die Dialoge sind sehr gut zu verstehen und auch die Musik erklingt, bedenkt man das Alter des Films, relativ gut.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 10
Untertitel: holländisch
Extras:

- Trailer (02:31 min.)
- Slideshow (50 Bilder)

Bemerkungen: Die Slideshow besteht aus Bildern aus dem Film, einigen Videocovers und Aushangfotos. Weiters findet man noch einen Trailer zum Film.
Bewertung: 15 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Der letzte Teil der Ilsa-Trilogie zeigt sich bildtechnisch nur etwas über dem Durchschnitt, der Ton ist wiederum gut geworden, Extras gibts nur sehr wenige.
Für Fans der Trilogie ist diese DVD aber durchaus einen Kauf wert.

Bewertung: 65 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Die Ilsa Box mit allen 3 Teilen kann hier zum Preis von EUR 78,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME