ILSA - HAREMKEEPER OF THE OIL SHEIKS

Originaltitel:
Ilsa - Haremkeeper of the Oil Sheiks
Genre:
Sexploitation
Freigabe:
16 (Holland)
Veröffentlichung:
12.11.2002
Produktion:
USA 1975
Studio:
Shock
Ländercode:
0
Laufzeit:
93:05 min. uncut
Darsteller:
Dyanne Thorne, Michael Thayer, Vidtor Alexander, Tanya Boyd, Sharon Kelly, Uschi Digard
Musik: 
-
Produzent:
William J. Brady
Drehbuch: Langston Stafford
Regie: Don Edmonds
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Ilsa ist die Haremswächterin eines perversen Scheichs, der einen riesigen Harem unterhält. Im Auftrag des Scheichs mordet und foltert Ilsa was das Zeug hält. Als ein US-Botschafter davon Wind bekommt, versucht er die Mädchen und Frauen zu befreien und eine Revolte anzuzetteln. Ilsa verliebt sich in den Diplomaten und begeht Verrat an dem Scheich...
Quelle: OFDB

 

BILD:

Format: 1,66:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild weist eine gute Schärfe auf, die allerdings stellenweise etwas unter dem offensichtlich eingesetzten Rauschfilter leidet. Rauschen bekommt man dafür nur während des Vorspanns zu Gesicht. Die Kompression hat allerdings etwas mit der Vorlage zu kämpfen. Die zeigt sich durch gelegentlich auftretendes Blockrauschen und einige Nachzieheffekte. Die Vorlagendefekte halten sich angenehm zurück. An Farben und Kontrast gibt es auch nichts auszusetzen.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 englisch
Bemerkungen: Die englische Sterospur klingt relativ frisch und gut verständlich. Rauschen ist kaum zu vernehmen und Fehler gibt es keine.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 10
Untertitel: holländisch
Extras:

- Trailer (03:14 min.)
- Slideshow (46 Bilder)
- Talent Bios (21 Texttafeln)

Bemerkungen: Als Extras spendiert man uns einen Trailer zum Film, eine umfangreiche Slideshow mit Bildern aus dem Film, Aushangfotos und einigen Covers. Zuguterletzt findet man noch 2 Bio- und Filmografien die auch schon den Weg auf "Ilsa - She Wolf of the SS" gefunden haben.
Bewertung: 20 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Auch der zweite Teil der Trilogie weist gutes Bild und Ton aber etwas wenig Extras auf.
Für Ilsa Fans sicherlich eine Kaufempfehlung.

Bewertung: 75 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Die Ilsa Box mit allen 3 Teilen kann hier zum Preis von EUR 78,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME