ILSA - SHE WOLF OF THE SS

Originaltitel:
Ilsa - She wolf of the SS
Genre:
Sexploitation
Freigabe:
16 (Holland)
Veröffentlichung:
01.11.2002
Produktion:
USA 1974
Studio:
Shock
Ländercode:
0
Laufzeit:
95:58 min. uncut
Darsteller:
Dyanne Thorne, Gregary Knoph, Tony Mumollo, Maria Marx, Uschi Digard
Musik: 
Horst Wessel (Song)
Produzent:
David F. Friedman
Drehbuch: Jonah Roystan
Regie: Don Edmonds
Links zum Film: IMDB, OFDB, Ilsa Movies Homepage

 

 

INHALT:

Während des Zweiten Weltkriegs leitet Ilsa als pervers brutale SS-Kommandeurin ein Konzentrationslager. Die Gefangenen werden gefoltert und für grausame wissenschaftliche und medizinische Experimente mißbraucht. Als Ilsa sich in einen gefangenen Amerikaner verliebt, nutzt dieser die Affäre und zettelt einen Gefangenenaufstand an...
Quelle: OFDB

 

BILD:

Format: 1,66:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Das anamorphe Bild präsentiert sich mit sehr guter Schärfe die allerdings leicht an dem offensichtlich eingesetzten Rauschfilter leidet. Rauschen ist dafür fast nicht vorhanden, durch die nicht ganz perfekte Kompression zeigt sich aber etwas Blockrauschen im Hintergrund, welches aber nur selten wirklich auffällt. Die Farben wirken zwar etwas blass, passen aber gut zum Charakter des Films, am Kontrast gibt es nichts zu bemängeln. Ab und zu treten leichte Nachzieheffekte auf, , Vorlagenverschmutzungen und andere Fehler gibt es aber keine. Bedenkt man das Alter des Films ist das Egebnis sehr gut geworden.

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 englisch
Bemerkungen: Der in Mono gedrehte Film präsentiert sich auf DVD gänzlich fehlerlos, weist aber leichtes Rauschen auf. Die Dialoge erklingen klar und mit guter Verständlichkeit und auch die MUsik weiß zu überzeugen.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 10
Untertitel: holländisch
Extras:

- Trailer (03:56 min.)
- Slideshow (60 Bilder)
- Talent Bios (35 Texttafeln)

Bemerkungen: Die Slideshow besteht aus Bildern aus dem Film, einigen Videocovers und Aushangfotos, die Bio- und Filmografien sind ziemlich umfangreich und der obligatorische Trailer fehlt auch nicht. Wirklich interessantes wird aber leider nicht geboten. Schade das der Audiokommentar der RC1 DVD nicht mitübernommen wurde.
Bewertung: 20 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Der erste Teil der Ilsa Trilogie präsentiert sich in guter Bild- und Tonqualität, aber mit nur wenigen Extras.
Ilsa und Sexploitation-Fans machen mit dem Kauf dieser DVD sicherlich keinen Fehler.

Bewertung: 80 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Die Ilsa Box mit allen 3 Teilen kann hier zum Preis von EUR 78,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME