HUNDRA

Originaltitel:
Hundra
Genre:
Fantasy
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
01.12.2002
Produktion:
USA 1983
Studio:
MIB
Ländercode:
2
Laufzeit:
90:31 min. CUT
Darsteller:
Laurene Landon, John Gaffari, Maria Casal, Luis Lorenzo
Regie: Matt Cimber
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

SCREENSHOTS:

Sämtliche Screenshots wurden mit POWERDVD 4.0 angefertigt. Danach wurden sie mit Photoshop 7.0 auf eine Breite von 350 Pixel gebracht und als jpg in höchster Qualität abgespeichert. Weitere Veränderungen, welche die Screenshots verschlechtern oder diverse Nachbearbeitungen wurden nicht vorgenommen. Die auf manchen Bildern sichtbaren seitlichen schwarzen Ränder sind auf herkömmlichen Fernsehgeräten nicht sichtbar, da sie im Overscan-Bereich liegen.

 

INHALT:

Eine Frau, aufgewachsen in einer Umgebung, wo Leben Überleben heisst. Doch in ihrem Dorf herrscht Frieden. Ein Frieden, der noch nie gestört wurde. Eines Tages, während Hundra auf der Jagd ist, wird der Stamm von einer fremden Sippe überfallen und vernichtet. Allein, nur mit Schwert und Bogen, übernimmt sie ienen Rachefeldzug gegen die Mörder ihres Volkes.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Positiv: -

Negativ: unscharf, Hintergrundrauschen, Blockrauschen, schlechte Kompression, blasse Farben, schlechter Kontrast, falsches Format

Bewertung: 20 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Positiv: Verständlichkeit

Negativ: leichte Verzerrungen, leichtes Rauschen, Dynamik
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Untertitel: -
Extras:

- Slideshow

Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild entspricht dem einer VHS-Kopie und ist zudem noch in Vollbild. Korrekt wäre 2,35:1. Auch der Ton, vor allem der hervorragende Score von Ennio Morricone, kann auch nicht überzeugen, als spärliches Extra gibts eine Slideshow.
Diese Veröffentlichung ist qualitativ eine bodenlose Frechheit und auch noch um ca. 15 Minuten gekürzt.

Bewertung: 15 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 8,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME