HOLLYWOOD CHAINSAW HOOKERS

Originaltitel:
Hollywood Chainsaw Hookers
Genre:
Horrorkomödie
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
10.07.2004
Produktion:
USA 1988
Studio:
CMV
Ländercode:
2
Laufzeit:

74:45 min. uncut

Darsteller:
Gunnar Hansen, Linnea Quigley, Jay Richardson, Michelle Bauer, Tricia Burns, Dawn Wildsmith
Musik: 
Michael Perilstein
Produzent:
Fred Olen Ray
Drehbuch:
Fred Olen Ray
Regie:
Fred Olen Ray, T.L. Lankford
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Normalerweise sucht der abgehalfterte Privatschnüffler Jack "Lucky" Chandler (Jay Richardson) vermisste Personen - manchmal ist sogar eine Leiche darunter. Seit einiger Zeit werden sie ihm jedoch in handlichen Einzelteilen serviert. Das ist so gar nicht nach Jacks Geschmack, dessen Lieblingsgetränk Bourbon verdünnt mit Bourbon ist. Aber einen harten Privatdetektiv aus Los Angeles lässt so etwas natürlich völlig kalt. Und überhaupt ist er eigentlich auf der Suche nach der Teenagerin Samantha (Linnea Quigley) und nicht nach Verrückten, die ihre Opfer mit laufenden Motorsägen kitzeln. Doch plötzlich steht auch Jack einer ratternden Motorsäge gegenüber... und das ist gar nicht mehr zum Lachen. Mit Motorsägen spaßt man nicht!

 

BILD:

Format: 1,55:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Wie auch bei anderen 80er Jahre Billigst-Trash-Movies darf man auch hier keine Meilensteine in punkto Bildqualität erwarten. Die Schärfe präsentiert sich maximal durchschnittlich, Details bleiben desöfteren im Verborgenen. Rauschen ist kaum zu entdecken, dafür fügt die Kompression aber einige Rauschmuster im Hintergrund hinzu. Die Farben erstrahlen sehr bunt und passen somit gut zum Film. Der Kontrast verschluckt einige Details und auch der Schwarzwert ist oftmals nicht optimal. Kleinere Defekte huschen häufig durchs Bild, größere halten sich aber weitesgehendst zurück.

Bewertung: 55 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die deutsche Tonspur verfügt über sehr gute Verständlichkeit. Rauschen ist nur sehr gering vorhanden, bei höheren Lautstärken ist aber ein leichtes Brummen zu hören. Die Musik klingt ziemlich dumpf und dynamikarm.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- Trailer (02:30 min.)
- Making of (23:13 min., englisch
- Slideshow (16 Bilder)
- Fred Olen Ray´s Nite Owl Theatre (04:53 min., englisch

Bemerkungen: Das Making of ist nicht wirklich ein Making. Viel mehr erhält man ausführliche und auch interessante Statements und kurze Geschichten über die Dreharbeiten von Fred Olen Ray, Linnea Quigley und Michelle Bauer. Eine Slideshow, ein Trailer und Fred Olen Ray´s Nite Owl Theatre schließen die Extras dann ab.
Bewertung: 55 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Im Prinzip erhält man bei dieser DVD nicht mehr als VHS-Qualität. Dem Bild fehlt es vor allem an Schärfe, dem Ton fehlts an Klarheit. Die Extras sind aber gut gelungen.
Für Trashfans aber trotzdem eine durchaus kaufenswerte Veröffentlichung. Wer diverse Troma DVDs kennt der weiß in etwa was ihn erwartet.

Bewertung: 55 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von CMV zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!