DIE HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN

Originaltitel:
Inferno dei morti viventi
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
01.04.2004
Produktion:
I/ESP 1981
Studio:
unbekannt
Ländercode:
2
Laufzeit:

96:30 min. uncut

Darsteller:
Margit Evelyn Newton, Franco Garofalo, Selan Karay, Jose Gras, Gaby Renom, Bruno Boni
Musik: 
Goblin
Produzent:
Isabel Mula
Drehbuch:
Bruno Mattei, Claudio Fragasso, Jose Maria Cunilles
Regie:
Bruno Mattei
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Auf einem verlassenen Atoll irgendwo im Pazifik werden in einer Forschungsanstalt Versuche mit Viren durchgeführt. Nach einem Unfall werden Mitarbeiter von neuartigen Virus infiziert. Als Folge bricht in ihnen der Drang zum Kannibalismus aus. Eine Elitetruppe wird auf die Insel geschickt, um den Schrecken zu beenden. Nach den ersten schweren Verlusten beschließt man, einen Großangiff auf das Zentrallabor zu starten. Es kommt zu einer blutigen Schlacht...
Quelle: OFDB

 

BILD:

Format: 1,82:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die leicht schwankende Schärfe befindet sich größtenteils auf angenehmen bis gutem Niveau. Leichtes Rauschen ist zwar fast immer präsent, fällt aber kaum als störend auf. Die Farben sind meist gut getroffen, manchmal aber etwas verfälscht. Stellenweise ist ein Grün/Gelbstich sichtbar, in einigen dunklen Szenen mutiert schwarz zu dunkelblau. Der Kontrast kann bis auf kleinere Ausrutscher beim Schwarzwert überzeugen. Kleinere Defekte findet man zwar desöfteren, wirklich störende tauchen aber kaum auf. Zuguterletzt ist auch die Kompression ordentlich gelungen. Sie zeigt sich nur selten durch Blockrauschen.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, italienisch

Bemerkungen: Die deutsche Tonspur verfügt über ordentliche Verständlichkeit und meist gut klingende Musik. Schwankungen der Tonqualität tauchen nur selten auf. In einigen Szenen ist aber zu starkes Rauschen und Knistern zu hören.

Anmerkung: Einige bislang nicht synchronisierte Szenen wurde nun für diese DVD neu synchronisiert. Die Qualität davon ist in Ordnung, die Abmischung aber eine Spur zu leise.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 10
Untertitel: deutsch
Extras:

- Dokumentation: Hell rats of the living dead (08:34 min., mit deutschen Untertiteln)
- Bildergalerie (18 Bilder)
- 5 Trailer (13:29 min.)

Bemerkungen: Hinter der Dokumentation verbirgt sich ein mit Szenen aus diversen Filmen unterlegtes Interview mit dem Regisseur. Abschließend findet man noch eine Bildergalerie sowie einige Trailer.
Bewertung: 40 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Hölle der lebenden Toten verfügt über größtenteils gutes Bild mit meist nur kleineren Schwächen. Dem Ton hört man zwar manchmal sein Alter an, aber auch er ist größtenteils als ordentlich zu bezeichnen. Bei den Extras ist vor allem das Interview mit dem Regisseur interessant.
Wer noch die alte Laser Paradise DVD dieses Films besitzt, sollte diese unauffällig entsorgen und sich unbedingt die gute DVD des aus verständlichen Gründen lieber unbekannt bleibenden Labels besorgen. Diese DVD ist übrigens kein Bootleg!

Bewertung: 70 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!