HERRSCHER DER STRASSE

Originaltitel:
Death Race 2000
Genre:
Action
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
15.01.2002
Produktion:
USA 1975
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
79:42 min. uncut
Darsteller:
Sylvester Stallone, David Carradine, Simone Griffith, Roberta Collins, Martin Kove
Musik: 
Paul Chihara
Produzent:
Roger Corman
Drehbuch: Robert Thom, Charles Griffith
Regie: Paul Bartel
Links zum Film: IMDB

 

 

INHALT:

In der Zukunft gibt es nur noch ein wichtiges Sportereignis: Ein mörderisches Rennen quer durch die USA, bei dem der Fahrer gewinnt, der die meisten Fußgänger überfährt. Die beiden Favoriten sind der mysteriöse Frankenstein und sein größter Widersacher, der impulsive Machine Gun Joe Viterbo. Während das Rennen die ersten Opfer fordert, formiert sich eine Widerstandsgruppe gegen die blutige Veranstaltung. Sie lauern den Fahrern auf und führen sie in tödliche Fallen. Der Wettstreit wird zu einem gnadenlosen Kampf, denn bald werden die Saboteure in den eigenen Reihen vermutet.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild kann, hauptsächzlich durch die nur durchschnittliche Schärfe nicht so ganz überzeugen. Rauschen bekommt man aber keines zu Gesicht. Die Farben erstrahlen frisch wie am ersten Tag und der Kontrast ist auch gut gelungen. Die Kompression hat etwas mit der nicht optimalen Vorlage zu kämpfen. Dies zeigt sich durch leichte Nachzieheffekte und Blockrauschen im Hintergrund. Defekte sind nur selten zu beobachten. Berücksichtigt man das stolze Alter und das geringe Budget des Films kann man aber mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch, englisch
Bemerkungen: Der originale Mono-Ton wurde bei den 2.0 Spuren auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt und fällt relativ gut aus. Die Verständlichkeit ist gut und auch die Geräusche ertönen dem Alter gemäß zufriedenstellend. Rauschen ist nur sehr gering vorhanden und Fehler keine feststellbar. Der 5.1 splitted Upmix ist wie üblich äußerst unnötig, da keinerlei räumliches Gefühl aufkommt und die Rearlautsprecher viel zu laut abgemischt sind.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- Trailer (00:58 min.)
- Roger Corman über Death Race 2000 (1 Texttafel)
- Kinoaushang (17 Bilder)
- Werberatschlag (27 Bilder)
- Artwork (15 Bilder)
- Filmprogramm (8 Texttafeln)
- Bio- und Filmografien (106 Texttafeln)
- Interview mit Roger Corman (05:44 min.)

Bemerkungen: Interessantestes Extra ist wohl das Interview mit Roger Corman in dem er einiges zum Film preisgibt. Weiters findet man noch umfangreiche Bildergallerien mit den Kinoaushangfots, Werberatschlägen, unterschiedlichem Artwork und einem Filmprogramm, sehr umfangreiche Bio- und Filmografien der Beteiligten, sowie einen Trailer zum Film.
Bewertung: 50 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Marketing präsentiert uns diesen Trash-Klassiker aus der Schmiede von Roger Corman, mit Sylvester Stallone und David Carradine in den Hauptrollen, in etwas unscharfer, aber mit Rücksichtnahme auf das Alter und Budget, dennoch guter Bildqualität, ordentlichem Ton und einigen Extras.

Bewertung: 65 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Marketing zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME