HERO

Originaltitel:
Hero and the terror
Genre:
Action
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
18.01.2005
Produktion:
USA 1988
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

92:47 min. uncut

Darsteller:
Chuck Norris, Brynn Thayer, Steve James, Jack O'Halloran, Jeffrey Kramer, Ron O'Neal, Murphy Dunne
Musik: 
David Michael Frank
Produzent:
Raymond Wagner
Drehbuch:
Dennis Shryack, Michael Blodgett
Regie:
William Tannen
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Seit der Verdeckte Ermittler Danny O’Brien den psychopathischen Frauenmörder Simon Moon geschnappt hat, wird er von allen Hero genannt – aber auch von Alpträumen geplagt. Mit Hilfe seiner Therapeutin und Freundin Kay verarbeitet er die traumatischen Erlebnisse der Mörderjagd. Aber dann wird seine schlimmste Horrorvision Wirklichkeit: Moon bricht aus der geschlossenen Anstalt aus und hinterlässt erneut eine Spur des Schreckens. Der irre Killer quartiert sich in den labyrinthischen Gängen und Luftschächten eines Theaters ein und meuchelt ein Opfer nach dem andern auf grausamste Weise. In einem mega-spannenden Showdown muss sich zeigen, ob Hero seine Ängste ebenso besiegen kann wie das Phantom des Theaters.

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Zuallererst fällt das etwas dunkle und kontrastarme Bild auf. So werden immer wieder kleinere Details verschluckt. Die Farben wirken natürlich aber nicht sonderlich kräftig. Die Schärfe liegt nur auf angenehmen Niveau, leichtes Rauschen ist auch immer vorhanden. Im Hintergrund entdeckt man stellenweise Blockbildung und einige Nachzieheffekte sind auch zu beobachten.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, französisch, spanisch, polnisch
DD 2.0 surround englisch
Bemerkungen: Die deutsche Stereospur ertönt etwas dumpf, aber gut verständlich. Das MGM-typische Hallproblem tritt auch hier zutage, aber nicht so schlimm wie bei einigen anderen MGM-DVDs. Die englische Tonspur ist nur geringfügig besser. Sie klingt etwas klarer und kann natürlich durch die Surroundabmischung bei der Räumlichkeit punkten.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: deutsch, englisch, französisch, spanisch, holländisch, griechisch, finnisch, schwedisch, norwegisch, dänisch
Extras:

-

Bemerkungen: Extras findet man keine.
Bewertung: 00 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Dem Bild fehlt es hauptsächlich an Schärfe, ansonst ist es ordentlich geworden. Auch mit dem Ton kann man ganz zufrieden sein, Extras gibt es natürlich keine.

Bewertung: 60 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!