HEMOGLOBIN

Originaltitel:
Bleeders
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
06.12.2004
Produktion:
USA 1997
Studio:
Atlantis
Ländercode:
2
Laufzeit:

88:46 min. uncut

Darsteller:
Rutger Hauer, Roy Dupuis, Kristin Lehman, Jackie Burroughs, John Dunn-Hill, Koanna Noyes
Musik: 
Alan Reeves
Produzent:
Julie Allan, Pieter Kroonenburg
Drehbuch:
Charles Adair, Dan O'Bannon, Ronald Shusett
Regie:
Peter Svatek
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Ein unheilvoller Fluch vertreibt im 18. Jahrhundert die Familie derer zu Van Daam aus ihrer angestammten Heimat Holland an die Gestade von Maine, wo sie ein prächtiges Anwesen erwirbt. Als ein paar Jahrhunderte später ein junger Mann mit seiner Frau vor der Tür steht und statt des erhofften Genesungsurlaubs allerhand höllischen Spuk über sich ergehen lassen muß, ahnt er noch nicht, daß er der letzte lebende Nachfahre der Vermeers ist - längst verurteilt zu ewiger Gefangenschaft zwischen Tod und Leben.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Kantenschärfe befindet sich zwar auf gutem Niveau, in Anbetracht des Alters des Films fragt man sich aber wo nur dieses stellenweise heftige Rauschen herkommt das die Detailschärfe dann doch ziemlich beeinträchtigt. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist aber oftmals zu steil und in Tageslichtszenen wirkt das Bild etwas überhellt. Defekte entdeckt man so gut wie keine. Die Kompression kämpft zwar mit dem Ausgangsmaterial arbeitet aber bis auf leichte Rauschmuster unauffällig.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DD 2.0 englisch
Bemerkungen: Bei der deutschen 5.1 Spur handelt es sich um einen Upmix der sehr centerlastig ist. Über ihn ertönt der komplette Ton, die restlichen Lautsprecher dienen nur zur leisen Unterstützung. Wirklichen Raumklang gibt es dadurch natürlich nicht. Ein Umschalten des Receivers auf Stereo ist also zu empfehlen. Ansonst erhält man gute Verständlichkeit und kaum Rauschen.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- 8 Trailer (15:45 min.)
- Slideshow (01:35 min., selbstablaufend)
- 6 Filmografien (selbstablaufend)

Bemerkungen: Außer dem üblichen Füllmaterial in Form von Trailern, Bildern und Filmografien findet man keine Extras.
Bewertung: 15 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild leidet vor allem unter dem zu starken Rauschen. Beim Ton stört nur die Tatsache das keine zusätzliche Stereospur vorzufinden ist. Interessante Extras gibt es keine.
Eine Kaufüberlegung ist diese Umsetzung von H.P. Lovecrafts "Lurking Fear" trotzdem wert. Die DVD ist übrigens auf 2000 Stück limitiert.

Bewertung: 65 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Atlantis zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!