HELLRAISER: INFERNO

Originaltitel:
Hellraiser Inferno
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
Verleih: 06.05.2002
Kauf: 06.08.2002
Produktion:
USA
Studio:
Kinowelt
Ländercode:
2
Laufzeit:
95:22 min. uncut
Darsteller:
Craig Sheffer, Nicholas Turturro, James Remar, Doug Bradley, Nicholas Sadler
Musik: 
Walter Werzowa
Produzent:
Joel Soisson, W.K. Border
Drehbuch: Paul Harris Boardman, Scott Derrickson
Regie: Scott Derrickson
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizielle Hellraiser Homepage

 

 

INHALT:

Nackte Realität oder perverser Alptraum?
Joseph kann es nicht mehr auseinanderhalten. Während der Ermittlungen in einem Mordfall wird der Cop plötzlich von schrecklichen Visionen gequält...
...Es ist, als ob sich in naher Zukunft weitere bestialische Morde ereignen würden und er selbst irgendwie darin verwickelt sei. So setzt Joseph alles daran, dem Mörder schnellstens auf die Spur zu kommen. Ein erster Fingerzeig scheint dieser eigenartige, metallische Würfel zu sein, den er am Tatort findet. Doch die Visionen lassen ihn jetzt nicht mehr los. Sie verzerren seinen klaren Blick. Joseph erlebt, wie ein anderes "Ich" offenbar mehr und mehr die Oberhand gewinnt und ihn zu sadistischen Handlungen treibt. Auf der verzweifelten Suche nach einem Ausweg durchlebt Joseph die Hölle...

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen: Das Bild dieser DVD zu bewerten erweist sich als etwas schwierig, da viele eigenwillige Stilmittel vom Regisseur eingebracht wurden.Die Schärfe z.B. ist durchwegs sehr gut, einige Szenen sind aber absichtlich mit einem leichten Weichzeichner gedreht worden. Die Farben und der Kontrast sind ohne jegliche Kritikpunkte. Auch hier gibt es einige Szenen in denen mit diversen Farbfiltern oder sehr steilem Kontrast gearbeitet wurde. Einziger Schwachpunkt ist das etwas zu starke Rauschen, das uns vor allem im Hintergrund den ganzen Film über begleitet. Bei einer Produktion neueren Datums muß das nicht vorkommen. Fehler waren keine zu entdecken.
Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DD 5.1 englisch
Bemerkungen: Der 5.1 Ton ist sehr gut gelungen. Vor allem die Räumlichkeit weiß zu überzeugen. Die Effekte und die Musik werden sehr passend zum Film und mit zufriedenstellender Dynamik eingesetzt. Auch an der Sprachverständlichkeit gibt es nichts zu bemängeln.
Bewertung: 85 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: Deutsch
Extras:

- 7 Trailer (10:51 min.)
- Interview mit Doug Bradley (05:06 min., englisch)

Bemerkungen: Das Interview mit Doug "Pinhead" Bradley ist ziemlich kurzweilig und interessant ausgefallen. Man erfährt, unterlegt von einigen Aufnahmen der Dreharbeiten, einiges über den Dreh und vor allem über die Maske. Es hätte allerdings ruhig etwas länger ausfallen können. Weiters findet man noch 2 Trailer zum Film und 5 weitere zu anderen Kinowelt Veröffentlichungen.
Bewertung: 30 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Teil 5, der wohl niemals enden wollenden Saga um Pinhead, wird uns von Kinowelt mit guter Bild und Tonqualität, aber leider etwas wenigen Extras gebracht.
Für Hellraiser Fans ein Pflichtkauf und auch alle anderen sollten sich Gedanken über den Kauf dieses gut gemachten Horror-Thrillers machen.

Bewertung: 80 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 25,40 bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME