HAUS DER 1000 LEICHEN

Originaltitel:
House of 1000 Corpses
Genre:
Horror
Freigabe:
JK
Veröffentlichung:
17.11.2004
Produktion:
USA 2003
Studio:
Sunfilm
Ländercode:
2
Laufzeit:

85:16 min. uncut

Darsteller:
TSid Haig, Bill Moseley, Sheri Moon, Karen Black, Chris Hardwick, Erin Daniels, Rob Zombie
Musik: 
Scott Humphrey, Rob Zombie
Produzent:
Andy Gould
Drehbuch:
Rob Zombie
Regie:
Rob Zombie
Links zum Film:
IMDB, OFDB, Offizielle HP zum Film




INHALT:

Terror total in Texas. Vier junge Leute erfahren auf grausamste Weise, dass es im heißen US-Bundesstaat nicht nur schießwütige Cowboys, sondern auch blutrünstige Zombies gibt. Weil dem Quartett das Benzin ausgeht, landen sie an der abgelegenen Tankstelle des schrillen Captain Spauldings. Dessen Erzählungen über den lokalen Serienkiller Dr. Satan weckt die Neugier der Teenager. Auf der Suche nach seinem Grab landen die Jugendlichen im Haus eines blutrünstigen Psychopathen-Clans. Die Horrorfamilie fackelt nicht lange und bittet zum Halloween-Blutgericht. Auf dem Speiseplan: Folter, Qual, Gemetzel...

 

BILD:

Format: 1,84:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild verfügt über sehr gute Schärfe bei der vor allem die Detailwiedergabe überzeugt. Die kräftigen Farben und der sehr gute Kontrast, der keine Details verschluckt, sind makellos gelungen. Auch durch die häufig eingesetzten stilistischen Veränderungen gibt es keine Beeinträchtigung der Bildqualität. Rauschen entdeckt man nur in sehr geringem Ausmaß. Die wenigen, kleinen Verschmutzungen sind an einer Hand abzuzählen. Die Kompression arbeitet unsichtbar im Hintergrund.

Bewertung: 90 %

 

TON:
Sprachen: DTS deutsch
DD 5.1 deutsch, englisch
Bemerkungen: Die Dialoge sind jederzeit klar und sehr gut verständlich. Auch die Räumlichkeit kann vollends überzeugen. Allerdings fehlt es der deutschen 5.1 Spur etwas an Dynamik, vor allem im Bassbereich liegt sie leicht hinter der englischen Version, die im Vergleich mehr Druck macht. Die deutsche DTS Spur kann auch einige Vorteile für sich verbuchen. Sie klingt etwas differenzierter und druckvoller, kann im Bassbereich aber nicht ganz mit der englischen 5.1 Spur mithalten.
Bewertung: 80 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 20
Untertitel: deutsch
Extras:

- Making of (04:13 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Behind the scenes (02:33 min., englisch)
- Audiokommentar von Rob Zombie (englisch)
- Tiny & der Baumstumpf (03:06 min., englisch)
- Casting (02:05 min., englisch)
- 4 Trailer (05:20 min.)
- Fotogalerie (61 Bilder)
- Bei den Proben (05:02 min.)
- 5 Interviews (22:41 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- 4 Biografien (49 Texttafeln)
- Moderierte Menüs

Bemerkungen: Das kurze Making of ist eigentlich nur ein Werbefeature in dem die Beteiligten erzählen wie toll doch jeder war. Auch das Behind the scenes Feature ist sehr kurz ausgefallen. Beim ordentlichen Audiokommentar wünscht man sich stellenweise doch etwas Auflockerung, informativ ist er aber dennoch. Ein witziges Feature findet man unter "Tiny und der Baumstumpf". "Bei den Proben" und "Casting" zeigt kurze Probeaufnahmen. Bei den 5 Interviews erweist sich vor allem das von Rob Zombie als sehr interessant. Zuguterletzt findet man noch eine umfangreiche Bildergalerie, einige Trailer und Biografien. Sehr schön sind auch die moderierten Menüs. Auf den ersten Blick sind die Extras zwar ziemlich umfangreich, sieht man aber genauer hin bleibt nur wenig interessantes oder untehaltsames übrig.
Bewertung: 50 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild ist erstklassig gelungen, das gilt auch für den englischen Ton. Die deutschen Tonspuren liegen knapp dahinter, sind insgesamt aber immer noch als sehr gut zu bezeichnen. Die Extras können vor allem qualitativ nicht mithalten, einiges interessantes findet man aber dennoch.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte DVD.

Bewertung: 90 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Sunfilm zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!