HATCHET FOR THE HONEYMOON

Originaltitel:
Il Rosso segno della follia
Genre:
Horror
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
18.02.2004
Produktion:
I 1969
Studio:
Koch Media
Ländercode:
2
Laufzeit:

85:00 min. uncut

Darsteller:
Stephen Forsyth, Dagmar Lassander, Laura Betti, Jesus Puente, Gerard Tichy, Antonia Mas
Musik: 
Sante Maria Romitelli
Produzent:
Manuel Cano
Drehbuch:
Mario Bava, Santiago Moncada, Mario Musy
Regie:
Mario Bava
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

John Harrington und seine Frau Mildred führen ein elegantes Geschäft für Brautmoden. Niemand ahnt, dass sich hinter dem charmanten Geschäftsmann ein Massenmörder verbirgt, der zwanghaft junge Frauen in ihrer Hochzeitsnacht mit einer Axt zerstückelt. Denn mit jedem neuen Opfer kann sich Harrington besser an das Gesicht des Mörders seiner eigenen Mutter erinnern. Auch seine eigene Frau wird zum Opfer des Psychopathen. Sie kehrt als Geist zurück und will mit ihrem Gemahl noch ein Wörtchen in eigener Sache reden. Denn wie heißt es doch so schön: Bis das der Tod euch scheidet!

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Das einzige was auf das stolze Alter von 35 Jahren schließen läßt sind die stellenweise auftretenden Verschmutzungen der Vorlage. Aber auch diese tauchen nur selten wirklich störend auf. Die Schärfe der anamorphen Abtastung ist erstklassig. Jegliches noch so kleine Detail ist klar erkennbar. Die schönen leuchtenden Farben und der hervorragende Kontrast geben auch keinerlei Anlass zur Kritik. Zuguterletzt arbeitet auch die Kompression mit ihrer sehr hohen durchschnittlichen Bitrate nahezu unsichtbar im Hintergrund. Nur sehr selten kann man bei genauem Hinsehen minimale Blockbildung im Hintergrund erkennen.

Bewertung: 90 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Der Ton kann mit dem Bild leider nicht ganz mithalten. Vor allem das vorhandene Rauschen stört doch etwas den Filmgenuß. Verzerrungen treten aber kaum auf und alle Dialoge sind stets sehr gut verständlich. Die englische Tonspur rauscht kaum.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 15
Untertitel: -
Extras:

- Trailer (02:30 min.)
- Fotogalerie (8 Bilder)

Bemerkungen: Außer einem Trailer und einer kurzen Fotogalerie findet man leider keine Extras.
Bewertung: 15 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Mario Bavas Klassiker in solch erstklassiger Bildqualität zu Gesicht zu bekommen hätten sich wohl die wenigsten gedacht. Das der Ton nicht ganz mithalten kann und kaum Extras vorhanden sind kann man da leicht verschmerzen. Nicht nur für Bava Fans ein klarer Pflichtkauf!

Bewertung: 85 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Koch Media zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!