THE GRUESOME TWOSOME

Originaltitel:
The Gruesome Twosome
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
08.10.2003
Produktion:
USA 1967
Studio:
CMV
Ländercode:
2
Laufzeit:

72:01 min. uncut

Darsteller:
Elizabeth Davis, Gretchen Wells, Chris Martell, Rodney Bedell, Ronnie Cass, Karl Stoeber
Musik: 
Larry Wellington
Produzent:
Herschell Gordon Lewis
Drehbuch: Allison Louise Downe
Regie: Herschell Gordon Lewis
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

In einer kleinen Stadt betreiben Mrs. Pringle und ihr Sohn Rodney einen Perückenladen. Neues Material für ihre Echthaar-Perücken besorgen sie sich, indem sie junge Studentinnen aus der nahe gelegenen Universität skalpieren, die mit einer "Zimmer frei"-Anzeige angelockt werden. Natürlich bleibt das Verschwinden der Studentinnen nicht unbemerkt und Kommilitonen der vermissten jungen Frauen beginnen Nachforschungen zu betreiben. Nachdem zunächst der unbescholtene Hausmeister in Verdacht gerät, der heimlich Knochen zu vergraben scheint, kommt man schließlich dem Treiben des skurrilen Pärchens auf die Schliche...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Bei Gruesome Twosome muß man beachten das der Film mittlerweile 36 Jahre alt ist und mit geringstem Budget und Equipment gedreht wurde. Die Schärfe ist dafür ziemlich gut, nur die Detailschärfe könnte etwas besser sein. Rauschen wurde offensichtlich mittels eines Rauschfilters beseitigt. Dieser läßt das Bild dafür etwas weich erscheinen. Die Kompression ist recht ordentlich gelungen und zeigt sich nur durch etwas Blockrauschen im Hintergrund. Einige Nachzieheffekte, die aber auch eine Hinterlassenschaft diverser Filter sein können, gibt es auch zu bewundern. Die Farben erstrahlen sehr knallig und fast schon übertrieben bunt. Mit dem Kontrast kann man zufrieden sein. Defekte und Verschmutzungen gibt es zwar desöfteren, diese sind aber verschmerzbar.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 englisch

Bemerkungen: Der vorhandene Mono-Ton wurde auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt, weist eine gute Verständlichkeit auf und auch die Musik erklingt dem Alter entsprechend recht ordentlich aus den Lautsprechern. Allerdings sind einige doch ziemlich heftige "Knackser" nicht entfernt worden und auch das Rauschen ist um einiges zu laut.
Bewertung: 45 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: Deutsch
Extras:

- Bonusfilm: SEX MADNESS (72:01 min., englisch)
- Bildergalerie (114 Bilder)
- 5 Trailer (15:11 min.)
- Audiokommentar von Hershell Gordon Lewis, Mike Rainey und Jimmy Maslin

Bemerkungen:

Nr. 6 der H.G. Lewis Collection beschert uns auch wieder einen Bonusfilm. Diesmal ist es "SEX MADNESS" (USA, 19??), dessen Bild zwar unscharf und mit vielen Defekten versehen ist, bei dem man aber froh sein muß ihn überhaupt auf DVD bewundern zu dürfen. Wie gewohnt ist der Audiokommentar des Regisseurs wieder sehr gut, informativ, kurzweilig und unterhaltsam ausgefallen. Desweiteren findet man noch die auf allen DVDs der Collection befindliche Bildergalerie und diverse Trailer, bei denen aber anscheinend auf den Ton vergessen wurde.
Die deutschen Untertitel sind in weiß mit schwarzem Rand gehalten und sehr gut lesbar.

Bewertung: 85 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Wie auch schon die bisher veröffentlichten DVDs der H.G. Lewis Collection ist auch Gruesome Twosome sehr empfehlenswert. Das Bild ist gut, der Ton bis auf einige kleine Störungen noch OK und die Extras erstklassig.
Man kann seine H.G.Lewis Sammlung also bedenkenlos weiterführen.

Bewertung: 75 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!