DER GIGANT

Originaltitel:
An eye for an eye
Genre:
Action
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
01.12.2004
Produktion:
USA 1981
Studio:
Kinowelt
Ländercode:
2
Laufzeit:

99:40 min. uncut

Darsteller:
Chuck Norris, Christopher Lee, Richard Roundtree, Matt Clark, Mako, Jeffrey Bannister, Robert Behling
Musik: 
William Goldstein
Produzent:
Frank Capra Jr.
Drehbuch:
William Gray, James Bruner
Regie:
Steve Carver
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Sean und Dave sind Polizeibeamte im Rauschgiftdezernat von San Francisco. Seit Jahren kämpfen sie erfolglos gegen den Drogensumpf und die Ignoranz ihrer Vorgesetzten. Als Dave bei einem Einsatz getötet wird, quittiert Sean verbittert den Dienst, bleibt der internationalen Dealerbande jedoch auf den Fersen. Auf eigene Faust nimmt er den gnadenlosen Kampf auf...

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Hauptproblem des Bildes ist die etwas betagte Vorlage. Sie war ziemlich verrauscht und auch ein offensichtlich eingesetzter Rauschfilter konnte kaum dagegen angehen. Rauschen ist noch immer zu stark vorhanden. Die Schärfe liegt nur auf angenhmen Niveau. An den natürlichen Farben gibt es nichts auszusetzen. Der Kontrast ist größtenteils auch gut gelungen, nur manchmal wirkt er etwas zu steil. Defekte tauchen nur in Form kleinerer Verschmutzungen auf. Die Kompression arbeitet gut im Hintergrund und zeigt sich nur gelegentlich durch einige stehende Rauschmuster.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch, italienisch, spanisch
Bemerkungen: Die alte Monospur wurde auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt und verfügt über gute Verständlichkeit. Musik und Effekte erklingen allerdings etwas blechern. Rauschen ist kaum vorhanden.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 13
Untertitel: deutsch, dänisch, schwedisch, finnisch, italienisch, spanisch, portugiesisch
Extras:

- Trailer (01:45 min.)

Bemerkungen: Außer dem Kinotrailer gibts keine Extras.
Bewertung: 05 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild leidet vor allem unter dem zu starken Rauschen und könnte mehr Schärfe vertragen, mit dem Ton kann zufrieden sein, Extras gibt es außer einem Trailer keine.

Bewertung: 65 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Kinowelt zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!