GHOSTHOUSE 3

Originaltitel:
La Casa delle anime erranti
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
10.03.2004
Produktion:
I 1989
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

84:27 min. uncut

Darsteller:
Stefania Orsola Garello, Joseph Allan Johnson, Matteo Gazzolo, Laurentina Guidotti, Gianluigi Fogacci
Musik: 
Claude King
Produzent:
Massimo Manasse, Marco Grillo, Spina
Drehbuch:
Umberto Lenzi
Regie:
Umberto Lenzi
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Eine Gruppe junger Leute will ihren Urlaub in den Ferien verbringen. Durch einen Erdrutsch wird die einzigste Straße verschüttet, die aus dem Gebirge geführt hätte. Durch Zufall stoßen die jungen Leute auf ein altes Hotel, welches schon lange keine Gäste mehr aufgenommen hat. Aus der Not heraus lässt der seltsam wirkende Hausherr die ungebetenen Gäste übernachten. Es wird aber eine Nacht des Schreckens. Gequälte, verlorene Seelen schlummern im Keller und greifen nach den Lebenden. Schreckliche Visionen und zahlreiche Todesfälle bestimmen das Grauen. Das Geheimnis dieses Hauses ist aber noch viel schlimmer!

 

BILD:

Format: 1,66:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Bei Ghosthouse 3 dürfte es sich um eine Fernsehproduktion handeln, gedreht wurde der Film auf 16mm. Das vorhandene Rauschen, welches zwar immer vorhanden ist, aber nur selten stört, ist zum größten Teil wohl auf das grobkörnigere Ausgangsmaterial zurückzuführen. Die Schärfe ist immer auf gutem Niveau und unterliegt keinen Schwankungen. Auch die Detailschärfe überzeugt trotz des Rauschens. Die Farben sind gut getroffen, auch der Kontrast überzeugt meist. Einige wenige Szenen wirken etwas überhellt, Deteils in dunklen Szenen gehen keine verloren. Auf Verschmutzungen trifft man kaum. Bei einigen schnellen Schwenks oder Bewegungen sind leichte Nachzieheffekte zu entdecken. Ansonst hinterläßt die Kompression nur einige Rauschmuster die aber kaum auffallen.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Für die Deutsche Tonspur wurde eigens eine Synchronisation angefertigt. Diese ist zwar nicht immer ganz lippensynchron, aber dennoch gut gelungen. Ansonst stört nur ein leichtes Rauschen in leisen Szenen.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- Trailer (00:51 min.)
- Trailershow (46 Trailer, 84:39 min.)
- Drehfotos (11 Bilder)

Bemerkungen: Zum Film selbst findet man nur einen Trailer und einige Fotos. Für eine ältere italienische Fernsehproduktion dürfte es aber auch nicht wirklich Material geben. Dafür kann man sich bei den 46 Trailern fast eineinhalb Stunden lang einen guten Überblick über die meisten bisher erschienenen X-Rated Veröffentlichungen machen.
Bewertung: 40 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild ist für einen ältere 16mm Fernsehproduktion gut gelungen. Auch der Ton mit der eigens angefertigten Synchro ist bis auf das leichte Rauschen ordentlich ausgefallen. Extras zum Film gibt es kaum, hier dürfte aber nichts verwertbares existieren. Dafür gibts einen fast 90 minütigen Überblick über das restliche X-Rated Programm.
Insgesamt also eine kaufenswerte Lenzi Veröffentlichung.

Bewertung: 75 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von X-Rated zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!