DAS GEHEIMNIS DER BLAUEN DIAMANTEN

Originaltitel:
Treasure of the amazon
Genre:
Abenteuer
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
05.06.2003
Produktion:
MEX 1985
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:
88:35 min. CUT
Darsteller:
Donald Pleaseance, Stuart Whitman, Hugo Stiglitz, Sonia Infante, Bradford Dillman, Emilio Fernandez
Musik: 
-
Produzent:
Rene Cardona jr.
Drehbuch: Rene Cardona jr.
Regie: Rene Cardona jr.
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

Mitten im Amazonasgebiet beginnt die erbarmungslose Jagd nach den berühmten blauen Diamanten. Zwei unabhängig voneinander arbeitende Schatzsuchergruppen schlagen sich durch den Dschungel und müssen sich gegen Alligatoren, tödliche Insekten, Sümpfe und Kannibalen behaupten. Desweiteren wüten die gefürchteten Kopfjäger vom Amazonas, die ihren Opfern bei lebendigem Leib die Schädel abschneiden und zu Schrumpfköpfen verarbeiten. In der Nähe einer geheimnisvollen Tropfsteinhöhle kommt es dann zum unerwarteten Finale, bei dem nur einer gewinnen kann.

 

BILD:

Format: 1,82:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Bildmäßig ist diese DVD eine herbe Enttäuschung. Die Schärfe ist ca. auf VHS-Niveau und Rauschen bekommt man den ganzen Film über viel zu stark zu sehen. Die Farben wirken ausgebleicht, mit dem Kontrast kann man meist noch zufrieden sein, einige Szenen sind aber zu hell. Vorlagenfehler findet man auch sehr häufig. Die Kompression des schlechten Ausgangsmaterials ist relativ gut gelungen, es zeigen sich nur ab und zu leichte Nachzieheffekte Blcokrauschen findet man aber aufgrund des stark verrauschten Bildes immer wieder.

Bewertung: 45 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Das Gehörte kann etwas mehr überzeugen. Die Dialoge sind gut verständlich, Musik und Geräusche wirken aber kraftlos und etwas dumpf. Auch bekommt man den ganzen Film über etwas zu viel Rauschen geboten.
Bewertung: 55 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

- 2 Trailer (04:37 min.)
- Entfernte Szenen (21:02 min., englisch mit deutschen Untertiteln)

Bemerkungen:

Neben 2 Trailern zum Film findet man noch die kompletten aus dem Film herausgeschnittenen Szenen im Originalton mit deutschen Untertiteln.

Bewertung: 25 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Treasure of the Amazon von X-Rated kann in keiner Hinsicht überzeugen. Bild und Ton bewegen sich auf VHS-Niveau, als Extras findet man neben den geschnittenen Szenen nur 2 Trailer zum Film.

Das größte Manko dieser DVD ist aber das es sich um eine geschnittene Fassung handelt, bei der über 20 Minuten an wichtiger Handlung und einiger blutiger Szenen, der Schere zum Opfer fielen. Somit kann man diese DVD aus der X-Rated New Line Edition niemandem empfehlen.

Bewertung: 40 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von X-Rated zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME