GEH, ZIEH DEIN DIRNDL AUS

Originaltitel:
Geh, zieh dein Dirndl aus
Genre:
Erotik/Komödie
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
21.12.2002
Produktion:
D 1973
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:
79:33 min. uncut
Darsteller:
Elisabeth Volkmann, Alexander Grill, Marie Ekorre, Rinaldo Talamonti, Dorothea Rau
Musik: 
Gerhard Heinz
Produzent:
-
Drehbuch: Florian Burg
Regie: Siggi Götz
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

In der herrlichen Tiroler Gebirgslandschaft liegt der Sonnhof. Hier geht es wild zu, denn die neue Bäuerin Gisela hat den Hof frisch erworben und macht sich mit den Gegebenheiten des Landlebens vertraut. Doch Nachbarbauer Florian ist sauer, er hätte am liebsten selbst das ANwesen gekauft. So kommt es zu einem Streit mit allerlei leidenschaftlichen Intrigen. Schon bald geraten die Hofbeschäftigten in deftige Spielereien und lustvolle Verschwörungen, denn egal ob im Heuhaufen oder auf den Almwiesen: gelobt sei, was scharf macht.

 

BILD:

Format: 1,38:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe dieser Marketing Veröffentlichung ist nur durchschnittlich, viele Hintergrunddetails gehen dadurch etwas unter. Rauschen ist so gut wie keines sichtbar, die Farb- und Kontrastwerte schwanken zwischen befriedigend und gut. Die Kompression ist gut gelungen, einzig leichte Nachzieheffekte bei manchen Szenen sind etwas störend. Bei der Vorlage dürfte es nicht um die beste gehandelt haben. Dies macht sich durch einige Verschmutzungen und den unruhigen Bildstand bemerkbar. Auch das Bildformat ist mit dem eigenartigen Format von ca. 1,38:1 nicht korrekt. Der Trailer liegt in anamorphem 1,78:1 vor und weist zudem leicht bessere Bildqualität auf.

Bewertung: 60 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Beim Ton erhält man eine solide Monospur die auf die beiden Hauptkanäle gelegt wurde. Die Dialoge sind gut verständlich, Fehler sind keine festzustellen und das Rauschen ist auch sehr gering ausgefallen.
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 6
Untertitel: -
Extras:

- Slideshow (19 Bilder)
- Kinoaushangfotos (13 Bilder)
- Werbematerial (68 Bilder)
- Englischer und Französischer Vor- und Abspann (05:37 min.)
- 4 Trailer (12:13 min.)

Bemerkungen: Die 3 Slideshows zeigen Bilder aus dem Film, den Kinoaushangsatz, diverse Covermotive und Werbematerial zum Film. Weiters findet man noch den englischen und den französischen Vor- und Abspann, sowie 4 Trailer zum Film in verschiedenen Sprachen.
Bewertung: 30 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Auch diese Sexy Classics DVD von Marketing kann nicht wirklich überzeugen. Das Bild ist nur durchschnittlich, der Ton ganz gut und einige Extras haben auch den Weg auf die DVD gefunden.

Bewertung: 60 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 19,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME