FURZ DER FILM

Originaltitel:
Artie
Genre:
Komödie
Freigabe:
6
Veröffentlichung:
20.04.2004 (Leih) 30.07.2004 (Kauf)
Produktion:
USA 2002
Studio:
Kinowelt (Leih) Marketing (Kauf)
Ländercode:
2
Laufzeit:

85:16 min. uncut

Darsteller:
Kevin P. Farley, Heather McComb, Christine Steel, Seth Walther, John Farley, Chris Soldevilla, Francine Sama
Musik: 
Rod O'Brien
Produzent:
Matt Berman, Tony Costanzo, Francine Sama, Jack Serino
Drehbuch:
Matt Berman
Regie:
Matt Berman
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Collegestudent Artie hat ein kleines Problem mit seiner Verdauung – beziehungsweise ein großes: Er kann seine Blähungen nicht kontrollieren. Dabei ist er Hals über Kopf in die schöne Andrea verknallt. Doch der als Stinktier verschriene Artie kann natürlich nicht bei ihr landen, als sich plötzlich eine Chance vor ihm aufbläht…

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Kantenschärfe befindet sich nur auf durchschnittlichem bis angenehmen Niveau. Die Detailschärfe schafft es nicht aus dem durchschnittlichen Niveau heraus. Für einen neuen Film entdeckt man auch zu starkes Rauschen. Die Farben sind schön bunt aber auch leicht übertrieben und verfälscht. Der Kontrastumfang ist etwas zu gering. Die Kompression fügt dem ohnehin schon nicht standesgemäßen Bild noch diverse Rauschmuster und leichte Nachzieheffekte hinzu. Für eine aktuelle Produktion finden sich auch zuviele Defekte ein.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Viel gibts aber von hinten nicht zu hören. Die Räumlichkeit der deutschen 5.1 Spur wird wie bei Komödien ohne Effekte so üblich, hauptsächlich durch die Musik erzeugt. Die Verständlichkeit aus dem Frontbereich ist sehr gut, aus allen 3 Frontkanälen kommt allerdings so gut wie dasselbe.
Bewertung: 65 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- 5 Trailer (09:02 min.)
- Outtakes (06:07 min., englisch)
- Slideshow (18 Bilder)
- Artwork (8 Bilder)
- 5 Filmografien (20 Texttafeln)

Bemerkungen: Neben einigen Bildern, Trailern und Texttafeln findet man nur Outtakes als einziges interessantes Extra.
Bewertung: 30 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Für eine gerademal 2 Jahre alte Produktion ist das Bild sehr bescheiden. Auch beim Ton hätte eine Stereospur ausgereicht, die 5.1 Spur bringt nur bei Musikeinsatz etwas Räumlichkeit. Bei den Extras sind nur die kurzen Outtakes erwähnenswert.
Von dieser wenig witzigen Komödie sollte man sich zuerst die Kinowelt DVD ausleihen bevor man sich die Marketing DVD kauft.

Bewertung: 65 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Kinowelt zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!