FRIEDHOF DER ZOMBIES

Originaltitel:
Cementerio del terror
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
10.02.2003
Produktion:
MEX 1985
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:
86:19 min. uncut
Darsteller:
Hugo Stiglitz, Usi Velasco, Erika Buenfil, Edna Bolkan, Cervando Manzetti
Musik: 
Chucho Sarsoza
Produzent:
Raul Galindo
Drehbuch: Ruben Galindo
Regie: Ruben Galindo
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Ein Mann namens Devlon, welcher sich mit schwarzer Magie beschäftigt hat, ist gestorben. Bevor Dr. Cardan den Leichnam verbrennen kann, wird dieser von Jugendlichen gestohlen. Auf dem Friedhof veranstalten die Jugendlichen mit der Leiche eine schwarze Messe, die zur Folge hat, daß nicht nur Devlon zum Leben erwacht, sondern auch andere Tote sich aus ihren Gräbern erheben und sich über die Teenies hermachen. Eine Nacht des Grauens beginnt...

 

BILD:

Format: 2,35:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Kann sich eigentlich noch wer an das alte VHS-Problem wo das Bild im oberen Viertel etwas flackert erinnern? Bei dieser DVD werden diese Erinnerungen wieder aufgefrischt. Somit ist auch klar was hier als Master herhalten mußte. Außerdem ist der Bildstand ziemlich unruhig und es treten viele Dropouts auf. Schärfe ist fast nicht vorhanden, Details so gut wie nicht zu erkennen. Sämtliche Hintergrundobjekte sind nur als färbiger Einheitsbrei zu erkennen. Die Farben erstrahlen leicht verfälscht und der Detail-Nichterkennungs-Faktor ist auch wieder mal sehr hoch. Die Kompression ist relativ in Ordnung, es gibt nur leichte Nachzieheffekte zu beobachten. Gibt es auch was positives? Hmmm....doch: Rauschen kann man keines beobachten!

Bewertung: 15 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Beim Ton erhält man eine recht solide Stereospur die aber zu stark rauscht. Die Verständlichkeit ist gut und die Musik erklingt relativ dynamisch, neigt aber zu leichten Verzerrungen.
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- 8 Trailer (14:05 min.)
- Musiktrailer (03:22 min.)

Bemerkungen: Wiedermal erhält man nur einige Trailer als Extras.
Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Nachdem Laser Paradise in letzter Zeit einige sehr gute Veröffentlichungen vorzuweisen hatte ist diese DVD qualitätsmäßig wieder ein großer Schritt zurück. Das Bild erreicht nichtmal annähernd VHS-Niveau, der Ton ist relativ ordentlich, rauscht aber zu stark und Extras findet man keine.
Nichtmal Hardcore-Hugo-Stiglitz-Fans (falls es solche gibt) sollten über einen Kauf nachdenken.

Bewertung: 10 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 15,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME