FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE

Originaltitel:
Pet Semetary
Genre:
Horror
Freigabe:
JK
Veröffentlichung:
10.10.2002
Produktion:
USA 1989
Studio:
Paramount
Ländercode:
2
Laufzeit:
98:26 min. uncut
Darsteller:
Fred Gwynne, Dale Midkiff, Denise Crosby, Brad Greenquist, Michael Lombard, Mara Clark
Musik: 
Elliot Goldenthal
Produzent:
Richard P. Rubinstein
Drehbuch: Stephen King
Regie: Mary Lambert
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizielle Stephen King Homepage

 

 

INHALT:

Für die meisten Familien ist ein Umzug auch ein neuer Anfang. Doch für die Creeds könnte es der Anfang vom Ende sein. Denn in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft befindet sich ein Ort, den Kinder aus ihren zerstörten Träumen errichtet haben: der Friedhof der Kuscheltiere. Es ist ein kleines Areal, auf dem sich ein versteckter indianischer Friedhof befindet. Dieser besitzt die Macht die Toten auferstehen zu lassen... Der Meister des Makabren lädt dich und die Creeds auf eine Fahrt ein: Einmal Hölle und zurück. Nur haben die Creeds leider keine Rückfahrkarte. Der Reiseführer ist Jud Crandall, der freundliche Nachbat, der die Geheimnisse des Lebens kennt aber auch genug gesehen hat um zu wissen, dass manchmal der Tod die bessere Lösung ist...

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Paramount präsentiert uns Friedhof der Kuscheltiere in der für das Label üblich guten Bildqualität. An der Schärfe gibt es, beachtet man das Alter des Films nichts gravierendes auszusetzen. Die Farben wirken etwas blass, passen aber gut zum Charakter des Films, der Kontrast ist sehr gut. Rauschen ist nur vereinzelt und ganz leicht vorhanden. Auch die Kompression ist ganz gut gelungen, nur in sehr wenigen Szenen ist leichtes Blockrauschen im Hintergrund zu entdecken. Verschmutzungen und andere Fehler sind keine zu entdecken. Insgesamt gesehn kann man mit dem Bild dieser DVD sehr zufrieden sein.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 Surround deutsch, französisch, italienisch, spanisch
DD 5.1 englisch
DD 1.0 ungarisch
Bemerkungen: Die deutsche Surround Spur erklingt mit sehr guter Verständlichkeit, sämtliche Effekte und die Musik ertönen mit guter Räumlichkeit. Einzig etwas Tiefbass vermisst man stellenweise. Alles in allem sehr guter Dolby Surround Klang.
Die englische Spur erhielt wie üblich einen 5.1 Upmix, welcher sich aber auch nur durch bessere Kanaltrennung, etwas bessere Dynamik und etwas mehr Tiefbass unterscheidet. Wirklich vermissen wird man diesen Upmix bei der deutschen Tonspur aber sicherlich nicht.
Bewertung: 80 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 19
Untertitel: Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Holländisch, Isländisch, Italienisch, Kroatisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
Extras:

-

Bemerkungen: Tja, nichts läßt sich auch nur mit 0 bewerten. Sogar der üblich Trailer fehlt diesmal.
Bewertung: 0 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Paramount kann wieder einmal bei Bild und Ton sehr überzeugen. Wie üblich findet man aber keinerlei Extras vor. Trotzdem ist diese DVD des Horrorklassikers nach dem Buch von Stephen King jedem wärmstens zu empfehlen.

Bewertung: 75 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME