FRANKENSTEIN 2000

Originaltitel:
Ritorno dalla morte
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
01.02.2003
Produktion:
I 1991
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:
92:05 min. uncut
Darsteller:
Donald O´Brien, Cinzia Monreale, Richard Harsh, Dan Dustman, Mark Frank, Mark Quail
Musik: 
Piero Montanari
Produzent:
Filmirage
Drehbuch: -
Regie: Joe D´Amato
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Georgia ist eine junge Witwe, mit telepatischen und telekinetischen Fähigkeiten. Als sie eines Abends allein zu Hause ist wird sie von ein paar Jugendlichen überfallen und vergewaltigt. Sie erleidet einen Schock und fällt in eine Art Koma, doch ihr Gehirn funktioniert noch. Ric - Georgias Freund - wird von einem Komplizen der Vergewaltiger ermordet, damit er nicht mehr gegen diese aussagen kann. Doch da haben sie die Rechnung ohne Georgia gemacht: Sie nutzt - noch immer im Koma - ihre telekinetischen Fähigkeiten und läßt Ric von den Toten auferstehen. Nun hat sie einen willigen Sklaven, den sie dazu benutzt, ihre Peiniger und jene, die diese beschützt haben, zu töten. Ric verwandelt sich in ein Monster und wird Teil von Georgias grausamer Rache...
Quelle: OFDB

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild bietet uns sehr gute Schärfe und wenig Rauschen. Farben und Kontrast können ebenfalls sehr überzeugen. Ein Schwachpunkt ist allerdings die Kompression, welche den ganzen Film über zu starkes Blockrauschen im Hintergrund zeigt und in einigen Szenen auch einen leichten "Schleier" über das Bild legt. Verschmutzungen oder andere Fehler findet man hingegen keine.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch
Bemerkungen: Der Ton kann nicht so ganz überzeugen. Er rauscht etwas zu stark und bei der deutschen Tonspur kann man leichtes "Knistern" und Verzerrungen bei der Musik vernehmen. Die englische Tonspur klingt etwas dumpfer und "knistert" weniger. Die Verständlichkeit ist bei der deutschen Tonspur gut, die Synchronisation aber sehr billig und emotionslos. Die englische Tonspur ist stellenweise etwas schwieriger zu verstehen.
Bewertung: 35 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 10
Untertitel: -
Extras:

- 5 Trailer (09:20 min.)

Bemerkungen: Außer 5 Trailer aus dem restlichen Laser Paradise Programm gibt es keine Extras.
Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

D´Amatos 91er Frankenstein Version überzeugt beim Bild, enttäuscht aber beim Ton und bei den Extras.

Bewertung: 70 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 15,- bestellt werden.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME