EINE FAMILIE ZUM KNUTSCHEN IN MANHATTAN

Originaltitel:
Flodder 2
Genre:
Komödie
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
30.10.2003
Produktion:
NL 1992
Studio:
Laser Paradise
Ländercode:
2
Laufzeit:

85:25 min. uncut

Darsteller:
Huub Stapel, Tatjana Simic, Nelly Frijda, Jon Polito, Lou Landre
Musik: 
Dick Maas
Produzent:
Dick Maas, Laurens Geels
Drehbuch: Dick Maas
Regie: Dick Maas
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizielle Tatjana Simic HP




INHALT:

Die Flodders treiben es immer noch ziemlich bunt in ihrer gemütlichen zum Abfallhaufen degradierten Prachtvilla. Die Stadtverwaltung aber weiß sich zu helfen und verfrachtet die Chaosfamilie im Rahmen eines Austauschprogramms kurzerhand nach New York. Dort angekommen, werden sie am Flughafen mit einer russischen Ärztedelegation verwechselt und in das nobelste Hotel vor Ort chauffiert, was ihnen die Gelegenheit gibt die New Yorker High Society mal so richtig aufzumischen. Der nervöse Sozialarbeiter Werner hat indess weniger Glück und landet hinter Schwedischen Gardinen. Ohne Aufsicht geraten die ungehobelten Hölländer natürlich wieder in zahlreiche Schwierigkeiten. Ein unverwechselbar chsotischer Streifzug durch New York, der nicht einmal den US-Präsidenten verschont, nimmt seinen Lauf...

 

BILD:

Format: 1,55:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Rauschen gibts bei den Flodders in variabler Intensität zu sehen. Viele Szenen sind nahezu rauschfrei, in anderen wiederum taucht doch zu starkes Rauschen im Hintergrund auf. Darunter leidet natürlich auch die Detailschärfe die ohnehin nur auf maximal durchschnittlichem Niveau ist. Die Kantenschärfe schwankt leicht und befindet sich insgesamt gesehen nur auf befriedigendem Niveau. Die Farben erstrahlen ziemlich frisch und natürlich. Der Kontrastumfang ist eine Spur zu gering. Die Kompression hat etwas zu kämpfen, schlägt sich aber dennoch ganz gut. Nur etwas Blockrauschen im Hintergrund stört in einigen Szenen. Alles in allem erhält man nur etwas über VHS-Qualität liegende Bildqualität geboten.


Bewertung: 55 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Die Stereospur erklingt relativ frisch, aber bei Musikeinsatz etwas blechern. Die Dialoge sind klar und gut verständlich, Rauschen hört man kaum.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 20
Untertitel: deutsch
Extras:

- 4 Trailer (08:43 min.)
- Biografie (4 Texttafeln)
- "Die Holländer" (4 Texttafeln)
- "Nederlandse Rezepte" (3 Texttafeln)

Bemerkungen: Als Extras gibt es hauptsächlich Texttafeln zu bewundern. 4 davon sind eine kurze Bografie von Huub Stapel, 4 weitere handeln von Holländern und das dies eigentlich Niederländer sind und dann gibt es noch 3 holländische Rezepte zum nachkochen. 4 Trailer schließen die Extras schließlich ab. Zwar mal etwas anderes aber trotzdem zu wenig.
Bewertung: 25 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Die Bildqualität liegt nur leicht über VHS-Niveau, mit dem Ton kann man zufrieden sein, wirklich interessante Extras gibt es keine.
Für Flodder Fans, die sich von ihrem Tape trennen wollen und keine bessere Qualität benötigen ist die DVD aufgrund des niederigen Preises durchaus eine Überlegung wert.

Bewertung: 50 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!