FLESH GORDON

Originaltitel:
Flesh Gordon
Genre:
SF
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
13.01.2005
Produktion:
USA 1974
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:

89:45 min. uncut

Darsteller:
Jason Williams, Cindy Hopkins, Joseph Hudgins, William Dennis Hunt, Candy Samples, Mycle Brandy
Musik: 
Ralph Ferraro
Produzent:
Howard Ziehm, Bill Osco
Drehbuch:
Michael Benveniste
Regie:
Howard Ziehm
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Der Planet Erde Ist in Gefahr! Er wird von geheimnisvollen Sex-Strahlen vom Planeten Porno beschossen! Flesh Gordon versucht, gemeinsam mit seiner atemberaubenden Freundin Dale Ardor und dem cleveren Dr. Flexi Jerkoff, die kosmische Penetration zu stoppen. Flesh muss dem üblen Herrscher Wang das Handwerk legen und kann nur hoffen, all die sexuellen Torturen zu überleben!

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Hauptproblem des Bildes ist die Schärfe. Sie erreicht maximal angenehmes Niveau, liegt aber meist darunter. An Farben und Kontrast gibt es kaum etwas auszusetzen. Obwohl wahrscheinlich ein Rauschfilter eingesetzt wurde ist Rauschen noch immer zu stark vorhanden. Stellenweise sogar ziemlich störend. Die Kompression fügt desöfteren Rauschmuster hinzu.

Bewertung: 55 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch
Bemerkungen:

Die deutsche Tonspur klingt ziemlich kratzig. Auch rauscht und brummt sie etwas zus stark. Die Verständlichkeit ist gut, beid er Msuik sind stellenweise leichte Verzerrungen zu hören.
Anmerkung: Einige Szenen sind im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: deutsch
Extras:

- Audiokommentar von Howard Ziehm
- 2 Trailer (04:41 min.)
- US-Kinoaushang (20 Bilder)
- Alter deutscher Vor- und Abspann (02:11 min.)
- Deutscher Kinoaushang (12 Bilder)
- Artworkgallerie (21 Bilder)
- Musical Fotos (4 Bilder)

Bemerkungen: Das postive am Audiokommentar ist das er ziemlich viele Informationen bietet. Weniger gut ist das er sehr steril vorgetragen wird. Das Ganze wirkt als wird ein vorgegebener Text einfach abgelesen. Nach 77 Minuten endet er übrigens ziemlich abrupt. Der Rest der Extras ist eher als Füllmaterial in Form der üblichen Bilder, Trailer und Vor- und Abspänne.
Bewertung: 40 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild kann leider nicht überzeugen, vor allem fehlt es an Schärfe. Der Ton gelang ordentlich, bei den Extras ist eigentlich nur der sehr sterile Audiokommentar ganz interessant. Die Qualität ist aber dennoch um einiges besser als die der alten US-DVD, somit ist diese Collector´s Edition für Fans des Film doch einen Blick wert.
Anmerkung: Dieser Film ist einzeln nicht erhältlich, sondern nur in der Flesh Gordon Collector´s Edition mit dem zweiten Teil.

Bewertung: 50 %



Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!