EXZESSE

Originaltitel:
Diabide no hoshi: Bishoujo Gari
Genre:
Sexploitation
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
31.05.2003
Produktion:
J 1979
Studio:
Raptor
Ländercode:
2
Laufzeit:
99:52 min. uncut (eine Szene geblurrt)
Darsteller:
Shun Domon, Hiromi Namino, Asami Ogawa, Natsuko Yagi
Musik: 
-
Produzent:
Yoshio Murai, Yoshiteru Yuuki
Drehbuch: Masaaki Sato, Jiku Yamtoya
Regie: Norifumi Suzuki
Links zum Film: OFDB, IMDB




INHALT:

Der gutaussehende Tatsuya hat ein schreckliches Geheimnis von dem auch seine Freundin Yumiko nichts weiss: Er ist das Resultat einer Vergewaltigung. Vor ca. 20 Jahren missbrauchte der Sxmörder Ganpe Hirukawa seine Mutter, die daraufhin schwanger wurde. Der gehörnte Ehemann (er mußte gefesselt der Schändung seiner Frau beiwohnen, die zu allem Überfluss auch noch einen Orgasmus bekam) trieb Tatsuya Mutter daraufhin durch Quälereien und Erniedrigungen in den Freitod. Tatsuya beobachtete dies alles als kleiner Bub durchs Schlüsselloch. Da in Tatsuyo so langsam die Veranlagungen seines Vaters wach werden, hat sich der charismatische junge Mann im Keller seines Anwesens heinlich einen Folterkeller eingerichtet, indem er entführte junge Frauen schändet und oft auch tötet. Zwischenzeitlich erkennt Sexkiller Hirukawa durch ein Foto in der Zeitung seinen Sohn und macht sich auf den Weg seinen Nachwuchs zu besuchen. Zunächst versteht man sich gut und frönt zusammen den perversen Trieben, doch als Ganpei die Freundin Tatsuyas missbraucht, ist er zu weit gegangen....

 

BILD:

Format: 1,89:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Sowohl die Kanten- als auch die Detailschärfe lässt etwas zu wünschen übrig und befindet sich nur auch durchschnittlichem Niveau. Es dürfte wohl der eine oder andere Filter eingesetzt worden sein, der Rauschen und eventuelle andere Schwächen beseitigt, aber leider die Schärfe beeinträchtigt. Rauschen bekommt man fast keines zu Gesicht. Die Farben sind ganz gut getroffen, wirken aber stellenweise etwas verfälscht, der Kontrast ist nur durchschnittlich. Vor allem im Vergleich mit dem deutschen Trailer, der sich auf der DVD befindet, fällt auf, das das Bild um einiges zu dunkel ist (siehe auch Vergleichsbildr bei den Screenshots). Die Kompression ist auch nur durchschnittlich. Desöfteren sieht man Blockrauschen im Hintergrund und in einigen Szenen ist auch ein leichtes Nachziehen zu beobachten. Das Bildformat mit 1,89:1 ist auch nicht korrekt, der Film wurde in 2,35:1 gedreht. An den Seiten fehlt aber nicht so viel wie erwartet, deshalb dürfte das Bild der DVD etwas gestreckt und/oder gezoomt worden sein. Der Trailer befindet sich im korrekten Format und dazu noch anamorph abgetastet auf der DVD. Dieser dürfte von einer alten Kinorolle stammen und weist auch das schärfere aber viel verschmutztere Bild auf.

Anmerkung: Eine kurze Szene bei ca. 1:34:51 ist wie schon bei der Japan Shock Fassung geblurrt! Hier noch die Bilder der geblurrten Szene (diese wurden stärker komprimiert als die restlichen Screenshots):



Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch, japanisch

Bemerkungen: Die beste der 3 Tonspuren ist eindeutig die japanische. Sie rauscht am wenigsten und weist auch sonst fast keine Störgeräusche auf. Die deutsche Stereospur ist gut verständlich, rauscht aber verhältnismäßig stark und weist auch desöfteren "Knackser" auf. Die 5.1 Abmischung ist wiedermal unnötig. Es wurde die vorhandene Tonspur auf alle Kanäle gelegt. Der Center ist am lautesten abgemischt, die anderen Lautsprecher dienen nur zu Unterstützung. Die 5.1 Abmischung rauscht zwar weniger, ist dafür aber zu dumpf abgemischt.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 19
Untertitel: deutsch
Extras:

- 2 Trailer (05:30 min.)

Bemerkungen:

Ausser dem japanischen und dem deutschen Trailer, befinden sich keinerlei Extras auf dieser DVD.

Die Untertitel befinden sich leider in den schwarzen Balken. Somit ist für Besitzer von 16:9 Geräten die den Film in der Originalsprache mit Untertiteln sehen möchten, ein Aufzoomen nicht möglich. Auch wurde eine Schriftart mit nahezu fester Buchstabenbreite gewählt, die nicht gerade das Optimum an Lesbarkeit darstellt.

Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Raptor veröffentlicht den beschlagnahmten Film "Exzesse im Folterkeller" erstmals uncut in deutscher Sprache. Die Bild- und Tonqualität ist aber nur befriedigend, Extras gibt es ausser den Trailern, keine.

Anmerkung: Die Qualität dürfte aber bis auf Kleinigkeiten in etwa gleich sein mit der seit längerem erhältlichen Japan Shock DVD.

Bewertung: 60 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Raptor zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Die Raptor DVD kann hier zum Preis von EUR 22,- bestellt werden.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME