EXTRALARGE - Die Schöne mit dem Tick

Originaltitel:
Extralarge: Black and White
Genre:
Action
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
04.03.2004
Produktion:
USA 1991
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

88:17 min. uncut

Darsteller:
Bud Spencer, Philip Michael Thomas, Friedrich von Thun, Lou Bedford, Vivian Ruiz, Jackie Davis
Musik: 
Enrico Riccardi
Produzent:
-
Drehbuch:
Marco Barboni, Alessandro Moretti, Giuseppe Pedersoli
Regie:
Enzo G. Castellari
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Die attraktive Diebin Wendy (Lela Rochon) stiehlt auf einer Dinnerparty des US-Senators Pillinger (Friedrich von Thun) zufällig einen geheimen Mikrofilm, den der korrupte Politiker für viel Geld verkaufen will. Dies bringt sie in das Visier von skrupellosen Killern. Auf der Flucht versteckt sie sich bei Privatdetektiv Jack „Extralarge“ Costello (Bud Spencer), der mit schlagkräftigen Argumenten und seinem Assistenten Willy Dumas (Philip Michael Thomas) den Ganoven und ihrem Boss, dem Senator, das Handwerk legen will.

 

BILD:

Format: 1,57:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe der 13 Jahre alten Fernsehserie befindet sich insgesamt nur auf durchschnittlichem Niveau. Einige Szenen erreichen angenehmes Niveau, einige andere wirken aber doch etwas unscharf. Mit den Farben kann man zufrieden sein. Der Kontrastumfang ist etwas zu gering, das Bild wirkt eine Spur zu dunkel. Rauschen entdeckt man nur wenig. Die Kompression fügt dem Bild nur wenige Rauschmuster hinzu. Insgesamt erhält man kaum mehr als VHS-Qualität.

Bewertung: 55 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Beim Ton erhält man eine solide Stereopsur mit guter Verständlichkeit, wenig Rauschen und auch die Musik ertönt verzerrungsfrei.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- 6 Trailer (13:08 min.)
- Bio- und Filmografie (15 Texttafeln)

Bemerkungen: Außer 6 Trailern und 15 Textseiten zu Bud Spencer gibt es keine Extras.
Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Bild und Ton der 13 Jahre alten Fernsehserie sind auf durchschnittlichem Niveau. Interessante Extras gibt es keine.
Empfehlenswert wird die DVD für Bud Spencer Fans durch die Tatsache das die Serie zum ersten mal uncut zu bewundern ist. Die früheren Fernsehausstrahlungen waren alle um einige Minuten gekürzt.

Bewertung: 50 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)



Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!