EIN ENGEL AUD ERDEN

Originaltitel:
Ein Engel auf Erden
Genre:
Komödie
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
04.11.2004
Produktion:
D/F 1959
Studio:
Galileo
Ländercode:
2
Laufzeit:

87:05 min. uncut

Darsteller:
Romy Schneider, Henri Vidal, Michèle Mercier, Jean-Paul Belmondo, Erika von Thellmann
Musik: 
Gerhard Becker
Produzent:
Artur Brauner
Drehbuch:
René Barjavel, Géza von Radványi
Regie:
Géza von Radványi
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Wenn er ihr zufällig in die Augen blickt, könnte sie sterben vor Glückseligkeit. Die kleine Stewardess (Romy Schneider) der Star-Angel-Line ist bildhübsch, unwiderstehlich, unglaublich verliebt und trotzdem todunglücklich. Denn sie ist für Charmeur und Rennfahrer Pierre Chaillot (Henri Vidal) einfach Luft. Er hat nur seine Verlobte, die reiche und verwöhnte Augusta von Münchenburg, im Kopf. Selbst sein bester Freund Michel (Jean-Paul Belmondo) bringt ihn nicht auf andere Gedanken. Da hat der Himmel ein Einsehen mit dem Kummer der kleinen Stewardess. Ein Engel kommt in ihrer Gestalt für 24 Stunden auf die Erde, um Schicksal zu spielen.

 

BILD:

Format: 1,66:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Einige, vor allem ruhige Szenen ohne Schwenks sehen sehr gut aus. Diese haben gute Schärfe und es machen sich nur gelegentlich stehende Rauschmuster bemerkbar. Andere Szenen, vor allem wenn Bewegung ins Spiel kommt, fallen dann mindestens eine Stufe zurück. Es kommt zu Bewegungsunschärfen und leichter Blockbildung. Insgesamt gesehen schwankt die Schärfe also zwischen angenehm und gut hin und her. Auch Rauschen tritt in unterschiedlicher Intensität auf. In manchen Szenen fast gar nicht, dann wieder leicht, so daß es kaum stört, einige Szenen rauschen dann doch etwas zu stark. Die Farben wirken sehr natürlich. Der Kontrast ist in einigen Szenen etwas zu steil und läßt dann helle Flächen etwas überstrahlen, ansonst ist er gut gelungen. Defekte sind kaum festzustellen. Die Kompression zeigt sich durch die erwähnten stehenden Rauschmuster und stellenweise leichte Blockbildung.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Die Verständlichkeit und die Musik sind ordentlich gelungen. Allerdings macht sich zu starkes Rauschen bemerkbar.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 11
Untertitel: deutsch, englisch, holländisch
Extras:

- Interview mit Artur Brauner (06:44 min.)
- Diashow (82 Bilder)
- 5 Trailer (09:47 min.)

Bemerkungen: Sehr schön ist das interessante Interview mit dem Produzenten Artur Brauner. Die umfangreiche Diashow zeigt Fotos von Romy Schneider und Screenshots aus diversen Filmen, ist aber schon vom ersten Romy Schneider Film von Galileo bekannt. Zuguterletzt findet man noch 5 Trailer zu anderen Romy Schneider Filmen.
Bewertung: 50 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild ist ganz gut gelungen, hat aber Schwächen in der Kompression, der Ton rauscht leider zu stark. Die Extras gefallen durch das kurze Interview, sind ansonst aber etwas spärlich ausgefallen.
Insgesamt eine ordentliche und durchaus empfehlenswerte Veröffentlichung aus dem Hause Galileo.

Bewertung: 75 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Galileo zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!