EISKALTE ENGEL 2

Originaltitel:
Cruel Intensions 2
Genre:
Drama
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
22.07.2002
Produktion:
USA 2000
Studio:
Columbia
Ländercode:
2
Laufzeit:

83:28 min. uncut

Darsteller:
Robin Dunne, Sarah Thompson, Kery Lynn Pratt, Amy Adams, Mimi Rogers, Barry Flatman, Teresa Hill
Musik: 
-
Produzent:
Neal H. Moritz
Drehbuch: Roger Kumble
Regie: Roger Kumble
Links zum Film: OFDB, IMDB, Offizielle Teresa Hill HP




INHALT:

Nachdem sein frühreifes Verhalten dazu geführt hat, dass er schon wieder aus einer teuren Privat-Schule hinausgeschmissen wurde, lebt der 16-jährige Sebastian (Robin Dunne) nun in New York bei seinem Vater und seiner Stiefmutter (Mimi Rogers). Sebastian gilt als umwerfend gutaussehender Meister der Intrige - seine nicht weniger umtriebige und attraktive Stiefschwester Kathryn (Amy Adams) steht ihm jedoch in nichts nach. Schon am ersten Tag an der Nobel-Schule, über die Kathryn als Schüler-Präsidentin herrscht, spürt Sebastian, dass er sein ganzes Geschick aufwenden muss, um in der intriganten Welt der jungen Superschnösel überleben zu können.

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Fernsehproduktion "Eiskalte Engel 2" verfügt über gute bis stellenweise sehr gute Schärfe. Die Detailschärfe fällt aber desöfteren auch auf maximal befriedigendes Niveau herab. Schuld daran ist zum Teil auch das leichte Rauschen, welches meist im Hintergrund auf sich aufmerksam macht, in einigen wenigen Szenen aber auch über das ganze Bild verteilt auftaucht. Die Farben wirken sehr natürlich und der Kontrast gibt sich keiner Blöße preis. Die Kompression arbeitet relativ unauffällig und macht nur durch gelegentliche Bewegungsunschärfen auf sich aufmerksam.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die 5.1 Spur ist ziemlich unspektakulär, passt aber gut zum Film. Die Dialoge werden klar über den Center wiedergegeben. Räumlichkeit ist nur selten, durch dezent eingesetzte Musikuntermalung oder diverse Umgebungsgeräusche gegeben. Auch der Subwoofer bekommt Arbeit.
Bewertung: 75 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 28
Untertitel: deutsch, englisch, türkisch
Extras:

- 2 Trailer (03:35 min.)

Bemerkungen:

Außer 2 Trailern gönnt uns Columbia keinerlei Extras.

Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Columbia präsentiert den zweiten Teil der Eiskalten Engel in guter Bildqualität, gutem Ton, aber leider keinen Extras.
Für Fans des ersten Teils ist die DVD durchaus eine Überlegung wert, der angepeilte Preis ist für einen Fernsehfilm ohne Extras aber zu hoch angesetzt.

Bewertung: 75 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Columbia zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!