EINE JUNGFRAU IN DEN KRALLEN VON FRANKENSTEIN

Originaltitel:
La Maldición de Frankenstein
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
20.09.2004
Produktion:
ESP/F 1072
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

81:48 min. uncut

Darsteller:
Dennis Price, Britt Nichols, Howard Vernon
Anne Libert, Fernando Bilbao, Alberto Dalbés, Jess Franco, Lina Romay
Musik: 
Daniel White
Produzent:
-
Drehbuch:
Jess Franco
Regie:
Jess Franco
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Zusammen mit Melissa, einem weiblichen Vogelwesen, will der Magier Cagliostro auf seinem Schloss eine neue Rasse züchten, um die Welt zu beherrschen. Dazu benötigt er das Monster von Dr.Frankenstein, welches er entführt. Als Vera Frankenstein von dem Tod ihres Vater hört, sinnt sie auf Rache und lässt sich ins Schloss schmuggeln. Dort werden sie, Dr.Stuart und Inspektor Tanner Zeuge unglaublicher Rituale!

 

BILD:

Format: 2,25:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Der über 30 Jahre alte Film überrascht mit sehr guter Kantenschärfe. Auch die Detailschärfe überzeugt und wird nur durch leichte Rauschmuster im Hintergrund etwas eingeschränkt. Der stellenweise steile Kontrast dürfte durchaus so beabsichtigt sein, farblich gibt es nichts zu beanstanden. Neben einigen gröberen Schnitzern der Vorlage gibts größtenteils nur kleinere, kaum auffallende Defekte zu beobachten.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch, spanisch
Bemerkungen: Die Verständlichkeit der eigens angefertigten Synchronisation ist sehr gut, allerdings wirkt sie etwas zu laut abgemischt. Die Qualität der Synchronisation ist bis auf einige Ausnahmen bei Nebenrollen gut geworden. Die Musik verzerrt kaum, Rauschen nur wenig vorhanden, stellenweise stört aber etwas Knsitern.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- 7 Trailer (13:38 min.)
- US Alternativanfang (00:14 min.)
- Europäischer Alternativanfang (00:53 min.)
- Alternativszenen (08:45 min.)
- Bonusszenen (02:27 min.)
- Interview mit Jess Franco (15:19 min., englisch mit deutschen Untertiteln)

Bemerkungen: Interessantestes Extra ist sicherlich das 15 minütige Interview mit Jess Franco aus dem Jahre 2004. Über den Film selbst wird darin aber nicht gesprochen. Die alternative Szenen stammen aus der späteren Erotic Rites of Frankenstein Version des FIlms. Die Bonusszenen entstammen einer französischen Fassung des Films. Weiters findet man noch 2 alternative Anfänge und 7 Trailer.
Bewertung: 70 %



GESAMT:
Bemerkungen: Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein weiß besonders durch das sehr gute Bild zu gefallen. Aber auch der Ton und die Extras können durchaus überzeugen.
Franco Fans müssen sich also nur mehr zwischen den 3 verschiedenen Coverversionen entscheiden.
Bewertung: 80 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!