EIN DOLLAR ZWISCHEN DEN ZÄHNEN

Originaltitel:
Un Dollaro tra i denti
Genre:
Western
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
05.09.2004
Produktion:
I 1967
Studio:
Starmedia
Ländercode:
2
Laufzeit:

72:47 min. CUT

Darsteller:
Tony Anthony, Frank Wolff, Gia Sandri, Raf Baldassarre, Jolanda Modio, Aldo Berti, Enrico Capoleoni, Arturo Corso
Musik: 
Benedetto Ghiglia
Produzent:
Carlo Infascelli
Drehbuch:
Giuseppe Mangione, Warren Garfield
Regie:
Luigi Vanzi
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Django ist auf der Suche nach den drei Mitgliedern der Kleeblattbande, die einst in sein Haus eingebrochen sind und seine Frau getötet haben. In einem gottverlassenen Nest im Grenzgebiet rettet er dem Halunken Caranza das Leben vor dem Galgen, allerdings nur um ihm die Namen der Mörder seiner Frau zu erfahren. Gemeinsam machen sie sich auf, damit Django tödliche Rache nehmen kann. Doch nachdem alle vermeintlichen Täter zur Stecke gebracht sind, muss Django erkennen, dass er sich auch in Caranza getäuscht hat. Denn auch der schlitzohrige Halunke war einst Mitglied der Kleeblattbande und hat somit ebenfalls Djangos Frau auf dem Gewissen..

 

BILD:

Format: 1.33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe ist nur in wenigen Szenen besser als VHS-Niveau. Zudem rauscht das Bild ziemlich stark. Die Farben sind stellenweise ausgebleicht, dann aber wieder schon zu kräftig. Der Kontrast fiel zu steil aus. Immer wieder vermißt man Details in dunklen Szenen. Sehr störend sind auch die vielen Verschmutzungen der schlechten Vorlage. Die Kompression kämpft nur etwas mit dem Rauschen, ansonst arbeitet sie unauffällig. Ob das Vollbildformat korrekt ist ließ sich leider nicht feststellen.

Bewertung: 50 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Der deutsche Ton wurde als Dolby Surround Spur auf dieser DVD vereweigt. Dies dürfte aber lediglich ein Fehler beim Authoring gewesen sein, denn einzig aus dem Center gibt es was zu hören. Man begnügt sich also entweder mit Monoton aus dem Center oder man schaltet den Receiver händisch um und erhält dann den Monoton aus den beiden Hauptlautsprechern.
Die Dialoge sind gut verständlich, immer wieder ist aber Knistern und Knacken zu hören.
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: -
Extras:

-

Bemerkungen: Extras findet man keine.
Bewertung: 0 %


GESAMT:
Bemerkungen: Das Bild überzeugt, hauptsächlich wegen dem sehr schlechten Ausgangsmaterial, nicht.
Auch der Ton ist nur unterdurchschnittlich und Extras hat man gleich ganz weggelassen.
Gänzlich unbrauchbar wird diese Veröffentlichung durch die Tatsache das der Film für die 16er Freigabe auch noch erheblich gekürzt wurde.
Bewertung: 40 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!