DON´T SCREAM...DIE

Originaltitel:
There´s nothing out there
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
2001
Produktion:
USA 1991
Studio:
MIB
Ländercode:
2
Laufzeit:
90:29 min. uncut
Darsteller:
Craig Peck, Wendy Bednarz, Mark Collver, Bonnie Bowers,
Musik: 
Christopher Thomas
Produzent:
Victor Kanefsky
Drehbuch: Rolfe Kanefsky
Regie: Rolfe Kanefsky
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizielle Seite zum Film

 

 

INHALT:

Eigentlich hat sich die Gruppe von jungen Leuten die Ferien ganz anders vorgestellt. Doch die einsame Hütte mitten im Wald, wo sie glaubten, eine tolle Party abziehen zu können, wird zur tödlichen Falle. Mike ahnt als erster die Gefahr. Doch niemand glaubt ihm. Erst als das erste Pärchen spurlos verschwindet und eines der Mädchen von einem krakenähnlichen Ungeheuer angegriffen wird, begreifen sie, wie ausweglos ihre SItuation ist. Unbarmherzig schlägt das Monster zu. Den ekligen, grünen Schleim, den es absondert, macht zudem jeden, der damit in Berührung kommt, ebenfalls zu einem gnadenlosen Killer. Einer nach dem anderen muß daran glauben, bis Mike endlich die Lösung findet. Aber kann er dieses mordende Monster noch rechtzeitig stoppen?

 

BILD:

Format: 1,58:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Beginnen wir mal mit den guten Eigenschaften des Bildes: Fehler wie z.B. Verschmutzungen sind nur äußerst selten zu beobachten. Das wars aber schon mit den positiven Aspekten. Die negativen überwiegen leider bei dieser DVD. Am störendsten ist zuerst einmal die Unschärfe des Bildes. Feinheiten im Vordergrund, sowie auch sämtliche Details im Hintergrund kann man sich nur denken. Zudem gibt es noch bei jedem Schwenk oder jeder schnelleren Bewegung der Darsteller Nachzieheffekte zu sehen, sodaß jeglicher Schärfeeindruck gänzlich verloren geht. Das Rauschen bekam man auch nicht ganz in den Griff, einige Szenen, vor allem die im Dunkeln sind doch ziemlich stark verrauscht. Ein weiteres Problem ist der Kontrast, welcher vollkommen unzureichend ist. Das Bild ist den ganzen Film über zu hell und kontrastarm. Viele Szenen im Dunkeln sind nur grau oder mit einem leichten Grünstich versehen, die restlichen Farben wirken etwas unnatürlich. Ein grober Fehler ist auch noch der fast den ganzen Film über sichtbare Gelbstich am oberen und unteren Bildrand. Dies kann man auch gut am 3. und 4. Filmbild bei den Screenshots erkennen. Zuguterletzt ist natürlich auch das Bildformat falsch. 1,58:1 gibt es nicht, welches aber das richtige Format wäre ließ sich leider nicht eruieren. Die RC1 DVD ist in 1,78:1 anamorph.

Bewertung: 15 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch
Bemerkungen: Klanglich erhalten wir durchschnittlichen Stereoton. Die Verständlichkeit beider Tonspuren ist gut, wobei die Dialoge bei der deutschen Version etwas lauter abgemischt wurden als bei der englischen. Dafür sind bei dei der deutschen Tonspur hin und wieder einige Geräusche etwas zu leise. Fehler gibt es keine.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras: Monster Special (12:09 min.)
2 Trailer (04:36 min.)
Bildergalerie (33 Bilder)
Bemerkungen: Es sind zwar Extras vorhanden aber brauchbare oder interessante findet man nicht auf dieser DVD. Die Bilder der Galerie sind einfache Standbilder mit sehr schlechter Qualität aus dem Film, beim Monster Special bekommt man nur 3 Auschnitte aus dem Film zu sehen in denen das Monster vorkommt. Zuguterletzt gibt es noch einen Trailer zum Film und einen zu einer weiteren MIB Veröffentlichung.
Bewertung: 10 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Der kleine Teenie-Horror-Monster-Film kommt leider in absolut DVD-unwürdiger Qualität. Das größte Problem ist die sehr schlechte Bildqualität die an VHS-Longplay-Kopien erinnert. Der Ton ist durchschnittlich, die Extras allesamt ziemlich überflüssig. Obwohl der Film selbst dem einen oder anderen sicher gefallen würde kann ich diese DVD niemandem empfehlen.

Bewertung: 15 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME