DIE TODESFÄUSTE DES KARATETIGERS

Originaltitel:
laut OFDB: Challenge of the Tiger
Genre:
Action
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
01.04.2005
Produktion:
unbekannt
Studio:
New Cine Media
Ländercode:
2
Laufzeit:

84:18 min. laut OFDB CUT

Darsteller:
Bruce Le, Richard Harrisson, Brad Harris, Hwang Jang Lee, Dick Randall, Bolo Yeung
Musik: 
Chow Fook Leung
Produzent:
Dick Randall
Drehbuch:
Bruce Le, Fan Poon
Regie:
Bruce Le
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Bruce Le, einer der besten Kung Fu-Kämpfer, ist zurück. Zusammen mit seinem Partner hat er einen gefährlichen Auftrag zu bewältigen. Leider wurd dadurch seine Freundin An Na in Gefahr gebracht und gerät in die Fänge seiner Gegner. Bruce Le muss alle seine Techniken einsetzen, um in die Kung Fu-Schule einzudringen, in der An Na festgehalten wird. Eines steht fest: Jedes Kung Fu-Duell kann sein letztes sein! Grosses Eastern-Kino mit vielen bekannten Gesichtern aus zahlreichn Klassikern, die sich hier unerbitterliche Kämpfe bereiten. Erleben sie die Schlitzohren in der gelben Hölle, aus der es kein entkommen gibt! Bruce Le in seiner grossen Rolle.

 

BILD:

Format: 1,81:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe ist maximal als durchschnittlich zu bezeichnen, liegt oftmals auch darunter. Details sind so gut wie keine vorhanden. Die Farben wirken stellenweise natürlich, dann wieder etwas verfälscht. Auch der Kontrast unterliegt Schwankungen. Stellenweise ist das Bild zu dunkel, manchmal auch zu hell. Rauschen ist nicht sichtbar, bei der Weichheit des Bildes ist dies aber auch kein Wunder. Defekte sind haufenweise zu bewundern und auch die Kompression zeigt sich durch Nachzieheffekte und Rauschmuster.

Bewertung: 35 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Der Ton ist zwar etwas dumpf und wirkt eingeengt, kommt aber fast rauschlos daher. Die Verständlichkeit ist gut.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 5
Untertitel: -
Extras:

- Trailer (02:28 min.)

Bemerkungen: Außer einem Trailer findet man keine Extras.
Bewertung: 05 %



GESAMT:
Bemerkungen: Die Bildqualität erreicht kaum VHS-Niveau und dürfte wohl von solch einer gemasterd worden sein. Der Ton geht als gerade noch OK durch, als Extras gibts nur einen Trailer.

Laut OFDB Angaben ist die DVD zudem noch erheblich geschnitten. Wer sich bei diesem seltenen Film daran nicht stört, der bekommt ein Trashfeuerwerk geboten, das alles bietet was man sich von von diesem Genre erwarten kann (Oben-Ohne-Tennisspielerinnen, Muskelmänner mit Dauerwelle, zwei Hauptprotagonisten, wobei einer als Bruce Lee für Arme und der andere als cooler, jede Frau ins Bett bekommender Macho daherkommt und viele zur Erheiterung beitragender Sprüche). Dazu gibts sogar einige unglaubliche Szenen wie z.B. eine Szene wo ein Stier mit der bloßen Hand K.O. geschlagen wird.
Bewertung: 30 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!