DIE RÜCKKEHR ZU DEN 36 KAMMERN DER SHAOLIN

Originaltitel:
Shao Lin Da Peng Da Shi
Genre:
Eastern
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
11.11.2004
Produktion:
HGK 1980
Studio:
MIB
Ländercode:
2
Laufzeit:

99:42 min. uncut

Darsteller:
Gordon Liu Chia Hui, Kara Hui, Hsiao Ho, Wong Gam Fung, Cheng Wai Ho, Wong Ching Ho
Musik: 
-
Produzent:
Mona Fong
Drehbuch:
-
Regie:
Liu Chia Liang
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Den Arbeitern in einer Färberei wird ungerechterweise der Lohn gekürzt. Ihr Freund Jen Chi versucht sich für die Färber einzusetzen, wird dabei jedoch schwer verletzt. So macht er sich auf, von den Shaolin Mönchen Kung Fu zu lernen. Um diese gefährliche Kampftechnik zu erlernen, muß Jen Chi sich den geheimnisvollen 36 Kammern der Shaolin stellen.

 

BILD:

Format: 2,40:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Schärfetechnisch hinterläßt die DVD einen guten Eindruck der nur selten eine Spur nach unten abweicht. Die Farben erstrahlen sehr kräftig, auch der Kontrast überzeugt durch seine guten Werte. Rauschen ist nicht sichtbar, Verschmutzungen genausowenig. Die Kompression arbeitet gut, nur gelegentlich ist leichte Blockbildung zu erkennen.

Bewertung: 80 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DD 2.0 mandarin
Bemerkungen: Der 5.1 Upmix war komplett unnötig. Wirklich zur Geltung kommt nur der Center über den der komplette Ton zu hören ist. Haupt- und Rearlautsprecher sind kaum zu hören, von Räumlichkeit kann also keine Rede sein. Es ist also sehr empfehlenswert den Receiver auf Stereo umzuschalten. Dann erhält man gut verständlichen aber etwas dünnen Klang geboten, mit dem man aber durchaus zufrieden sein kann. Die eigens angefertigte Synchronisation ist übrigens gut gelungen und wurde auch ordentlich integriert.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: englisch
Extras:

- Shaolin - Meister des Gerüstbauens(14:38 min., chinesisch mit englischen Untertiteln)
- 3 Filmografien (3 Texttafeln)
- 6 Trailer (07:42 min.)
- Bildergalerie (17 Bilder)

Bemerkungen: Neben den Filmografien, den Trailern und der Bildergalerie findet man noch eine kurze, aber interessante Featurette in der man einiges über die "Meister des Gerüstbauens" erfährt. Deutsche Untertitel gibt es dazu leider keine.
Bewertung: 40 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin überzeugt durch gutes Bild. Der Ton, inklusive seiner neuen Synchronisation ist, wenn man händisch auf Stereo umschaltet , ordentlich gelungen. Auch einige Extras finden sich ein.
Insgesamt eine klare Kaufempfehlung.

Bewertung: 75 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!