DER TIGER HETZT DIE MEUTE

Originaltitel:
White Lightning
Genre:
Action
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
18.01.2005
Produktion:
USA 1973
Studio:
MGM
Ländercode:
2
Laufzeit:

96:57 min. uncut

Darsteller:
Burt Reynolds, Jennifer Billingsley, Ned Beatty, Bo Hopkins, Matt Clark, Louise Latham, Diane Ladd
Musik: 
Charles Bernstein
Produzent:
Arthur Gardner, Jules Levy
Drehbuch:
William W. Norton
Regie:
Joseph Sargent
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Der Alkoholschmuggler Gator McKlusky lässt sich – da er gerade wieder einmal im Kittchen sitzt – auf einen riskanten Deal mit der Polizei ein: Als Preis für seine Entlassung soll er Belastungsmaterial gegen den korrupten Sheriff Connors sammeln. Außer seinem Freiheitsdrang hat Gator noch einen weiteren, gewichtigeren Grund für die Allianz mit der ungeliebten Staatsmacht: Connor hat seinen Bruder auf dem Gewissen. Und der schurkische Sheriff macht bald auch Gator die Hölle heiß. Da bleiben nach spektakulären Stunts und Verfolgungsjagden nicht nur demolierte Autos reihenweise auf der Strecke.

 

BILD:

Format: 1,85:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Farben wirken sehr natürlich, der Kontrast läßt ab und zu helle Flächen übersrahlen, ist ansonst aber auch gut gelungen. Rauschen taucht nur in sehr geringem Ausmaß auf. Die Schärfe bewegt sich meist auf angenehmen bis gutem Niveau. Defekte tauchen keine auf und auch die Kompression überzeugt.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, polnisch
Bemerkungen: Der Ton kann überhaupt nicht überzeugen. Alles klingt viel zu blechern und die Dialoge zu verhallt. Die englische Tonspur klingt etwas überzeugender.
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, holländisch, griechisch
Extras:

-

Bemerkungen: Extras findet man keine.
Bewertung: 00 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Auch "Der Tiger hetzt die Meute" kann wie bei MGM so üblich durch gutes Bild glänzen. Genauso üblich ist aber der schlechte, verhallte Ton sowie das Nichtvorhandensein jeglicher Extras.
Durch den günstigen Preis ist die DVD trotz der Mängel im Ton empfehlenswert.

Bewertung: 65 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von MGM zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!