DER SUPERCOP

Originaltitel:
Poliziotto superpio
Genre:
Komödie
Freigabe:
6
Veröffentlichung:
21.08.2003
Produktion:
I 1980
Studio:
EMS
Ländercode:
2
Laufzeit:

101:15 min. uncut

Darsteller:
Terence Hill, Ernest Borgnine, Sal Borgese, Charles Buie, Marc Lawrence, Joanne Dru
Musik: 
Fratelli La Bionda
Produzent:
Josi W. Konski
Drehbuch: Sergio Corbucci, Sabatino Ciuffini
Regie: Sergio Corbucci
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizielle Terence Hill HP




INHALT:

Durch Zufall gerät der Streifenpolizist Dave Speed (Terence Hill) in den Wirkungskreis eines Nasa-Atombombentests. Speed überlebt wie durch ein Wunder die extreme Strahlenbelastung und entdeckt an sich plötzlich übermenschliche Fähigkeiten, mit denen er der Unterwelt von L. A. das Fürchten lehrt: Er verfügt über eine Art Röntgenblick, ist unverwundbar, kann pfeilschnell laufen und sogar Pistolen- und Gewehrkugeln mit bloßen Händen fangen. Doch auch der Supercop hat eine Archillesferse: Sobald er die Farbe rot sieht, versagen ihm alle Kräfte...

 

BILD:

Format: 1,78:1 anamorph & 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Der Supercop weist etwas wechselhaftes Bild auf. Die Schärfe schwankt zwischen gut und durchschnittlich, die Detailschärfe erreicht aber nur sehr selten ein gutes Niveau. Die Farben wirken meist ziemlich frisch, weisen manchmal aber leichte Farbstiche auf. Der Kontrast schwankt auch etwas. Stellenweise ist das Bild etwas zu dunkel, dann wieder etwas zu hell. Zu Beginn bekommt man auch sehr starkes Rauschen zu Gesicht das sich aber nach einigen Minuten etwas legt und stellenweise fast ganz verschwindet. Die Kompression hat sichtlich mit dem Ausgangsmaterial zu kämpfen und macht sich desöfteren durch Blockbildung bemerkbar. Verschmutzungen findet man auch hauptsächlich zu Beginn des Films, im weiteren Verlauf stören diese nur noch selten. Positiv ist, das auf Seite 1 der DVD 10, der Film im anamorphen Originalkinoformat und auf Seite 2 im Open Matte Vollbildformat vorhanden ist.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Der Monoton wurde auf die beiden Hauptlautsprecher gelegt und weist gute Verständlichkeit auf. Die Musik erklingt zu dynamikarm und auch etwas dumpf.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: -
Extras:

- 4 Trailer (11:11 min.)
- Bio- und Filmografie (17 Texttafeln)
- Bildergalerie (21 Bilder)

Bemerkungen:

Außer dem Kinoaushangsatz findet man noch 4 Trailer und eine Bio- und Filmografie von Terence Hill.

Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Die DVD vom Supercop verfügt über maximal durchschnittliches Bild, ordentlichen Ton aber nur wenige Extras. Aufgrund des sehr günstigen Preises kann man aber dennoch einen Kauf wagen.

Bewertung: 60 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von EMS zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!