DER SÖLDNER

Originaltitel:
The Soldier
Genre:
Action
Freigabe:
JK
Veröffentlichung:
25.03.2004
Produktion:
USA 1981
Studio:
Marketing
Ländercode:
2
Laufzeit:

83:59 min. uncut

Darsteller:
Ken Wahl, Klaus Kinski, Bill Anagnos, Bob Andrews, Lisa Cain, Gerald Aleck Cantor, Joaquim de Almeida
Musik: 
Christopher Franke, Edgar Froese, Johannes Schmölling
Produzent:
James Glickenhaus
Drehbuch:
James Glickenhaus
Regie:
James Glickenhaus
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Russische Terroristen stehlen eine große Menge waffenfähiges Plutonium. Sie drohen, mit den Nuklearwaffen den Großteil der weltweiten Erdölvorräte zu vernichten, wenn sich Israel nicht aus Jordanien zurückzieht. Die CIA greift auf den Söldner, ihren besten Einzelkämpfer und Spezialagenten zurück. Er soll die weltweite Verschwörung aufdecken und die atomare Bedrohung abwenden.

 

BILD:

Format: 1,80:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Schärfetechnisch ist bei dieser DVD alles im grünen Bereich. Überwiegend erhält man gute, stellenweise sogar sehr gute Schärfe geboten. Nur sehr selten fällt sie auf angenehmes Niveau ab. Rauschen bekommt man nur in sehr geringem Ausmaße zu sehen. Die Farben wirken sehr frisch und auch der Kontrast überzeugt. Auch tauchen nur sehr wenige, kleinere Defekte auf. Die Kompression arbeitet sehr unauffällig im Hintergrund.

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Der 5.1 Splitted Upmix nimmt wieder einmal nur Platz weg. Es wurde einfach die vorhandene Tonspur in gleicher Lautstärke auf alle Kanäle gelegt. Die Stereospur ist hier die bessere Wahl. Sir ertönt mit guter Verständlichkeit aber etwas dumpf.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- Trailer (01:48 min.)
- Slideshow (13 Bilder)
- Artwork Galerie (13 Bilder)
- Behind the scenes Fotos (8 Bilder)
- Pressefotos (38 Bilder)
- Alter deutsacher Vor- und Abspann (05:04 min.)
- 4 Filmografien (44 Texttafeln)

Bemerkungen: Ein paar Bildergalerien, Textinfos, ein Trailer und der alte Vor- und Abspann - das ist um nichts mehr als sich auch auf anderen Marketing DVDs befindet - also nichts dabei was den Special Edition Schriftzug am Cover rechtfertigen würde.
Bewertung: 25 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild ist wirklich sehr gut gelungen und gibt kaum Anlass zur Kritik. Der etwas dumpfe Ton und die spärlichen Extras dieser Special Edition können da leider nicht mithalten.
Trotzdem eine sehr empfehlenswerte DVD die zudem noch sehr günstig angeboten wird.

Bewertung: 80 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!