DER HEXER

Originaltitel:
Der Hexer
Genre:
Krimi
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
2000
Produktion:
D 1964
Studio:
Kinowelt
Ländercode:
2
Laufzeit:
81:38 min. uncut
Darsteller:
Joachim Fuchsberger, Heinz Drache, Sophie Hardy, Soegfried Lowitz, Margot Trooger, Eddi Arent
Musik: 
Peter Thomas
Produzent:
Horst Wendlandt
Drehbuch: Herbert Heinecker, Harald G. Petersson
Regie: Alfred Vohrer
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Die kluge Sekretärin des zwielichtigen Rechtsanwalts Maurice Messer findet heraus, daß der Erzschurke einen Mädchenhandel betreibt. Daraufhin wird sie kaltblütig ermordet. Ihr Bruder, der steckbrieflich gesuchte "Hexer", kehrt nach England zurück, um sie zu rächen. Scotland Yard startet zwar sofort eine fieberhafte Suche, doch der listige Hexer führt sie immer wieder auf falsche Fährten. Es gelingt ihm, die feigen Mörder schließlich zur Strecke zu bringen. Erst dann lüftet er seine Identität. In einem atemberaubendem Coup zeigt er noch einmal, daß er doch immer einen Schritt voraus ist...

 

BILD:

Format: 2,35:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Kinowelt hat es doch wirklich geschafft den Hexer in nie dagewesener Bildqualität ins heimische Kino zu bringen. Die Schärfe ist für einen 38 Jahre alten Film schlichtweg perfekt, Rauschen ist absolut keines vorhanden. Auch am Kontrast gibt es nichts auszusetzen, auch in den dunkelsten Szenen sind immer sämtliche Details zu erkennen. Auch sehr überraschend sind die sehr wenigen Vorlagendefekte, beim normalen Ansehen des Films wird man wohl fast keine entdecken. Auch die Kompression ist sehr gut gelungen. Nachzieheffekte sind absolut keine zu entdecken, einzig ganz leichtes Blockrauschen im Hintergrund gibt es manchmal bei genauem Hinsehen zu entdecken.

Bewertung: 95 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Auch das Gehörte ist sehr gut geworden. Die Dialogverständlichkeit ist sehr gut und auch die Musik kann sehr überzeugen. Verzerrungen, oder Rauschen bekommt man fast nicht zu hören.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: -
Extras:

- 7 Trailer (20:51 min.)
- Fotogalerie (11 Bilder)
- Der Schriftsteller Edgar Wallace (10 Texttafeln)

Bemerkungen: Als Extras spendiert uns Kinowelt eine Fotogalerie mit Bildern aus dem Film und einem Plakatmotiv, Textinfos über den Schriftsteller Edgar Wallace , einen Trailer zum Film, der auch anamorph vorliegt und 6 weitere Trailer von anderen Kinowelt Veröffentlichungen.
Bewertung: 15 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Kinowelt präsentiert uns diesen Edgar Wallace Klassiker in nahezu perfekter Bildqualität, gutem Ton aber leider etwas wenigen Extras.
Für Edgar Wallace- oder Krimi-Fans ist diese DVD sicherlich ein Pflichtkauf.

Bewertung: 90 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.
Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME