DER BRUMMBÄR

Originaltitel:
Il Burbero
Genre:
Komödie
Freigabe:
6
Veröffentlichung:
21.01.2005
Produktion:
I 1987
Studio:
Carol Media
Ländercode:
2
Laufzeit:

100:49 min. uncut

Darsteller:
Adriano Celentano, Debra Feuer, Angela Finocchiaro, Mattia Sbragia, Jean Sorel, Percy Hogan
Musik: 
Mariano Detto
Produzent:
Mario Cecchi Gori, Vittorio Cecchi Gori
Drehbuch:
Giuseppe Moccia, Franco Castellano
Regie:
Giuseppe Moccia, Franco Castellano
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

RechtsanwaIt Tito, ein ruppiges Ekel mit gutem Herz, hilft unwillig der naiven Mary, die von kriminellen Komplizen ihres Mannes erpresst wird. Tito trickst nicht nur die Gauner aus, sondern macht Mary auch zur fröhlichen reichen Witwe, als der totgeglaubte Ehemann die beiden bedroht.

 

BILD:

Format: 1,65:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe schwankt zwischen durchschnittlichem und angenehmen Niveau. Rauschen tritt in unterschiedlicher Intensität auf. Meist ist nur wenig zusehen, einige Szenen sind aber doch zu stark verrauscht. Die Farben sind, wie auch der Kontrast, recht ordentlich gelungen. Sie leiden aber auch etwas an der nicht mehr taufrischen Vorlage. Verschmutzungen tauchen etwas zu häufig, allerdings meist nur in Form kleiner Dropouts auf. Die Kompression zeigt sich nur selten durch Rauschmuster.

Bewertung: 60 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Die deutsche Tonspur ist gut verständlich, aber etwas dünn. Wenigst hat man diesmal keinen unnötigen Upmix fabriziert.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: -
Extras:

- 5 Trailer (07:54 min.)
- 2 Bio- und Filmografien (07:54 min.)

Bemerkungen: Außer einigen Trailern, sowie kurzen Bio- und Filmografien findet an keine Extras.
Bewertung: 10 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Dem Bild mangelt es vor allem an Schärfe, der Ton klingt zu dünn. Den Menüpunkt "Extras" braucht man erst gar nicht aufzurufen.
Der Brummbär reiht sich also nahtlos in die qualitativ maximal durchschnittliche Reihe der bisher erschienen Adriano Celentano DVDs ein.

Das auch hier wieder folgendes versprochen und nicht gehalten wird, verwundert gar
nicht mehr:

"Erstmalig komplett digital restauriert" und "Komplett neu abgetastete, digital überarbeitete Deluxe Special Edition!!! Erstmals in Widescreen erhältlich!!!"

Nicht annähernd werden diese reißerischen Ankündigungen eingehalten. Wie mag da bloß eine normale, nicht restaurierte, nicht neu abgetastete DVD, die keine Deluxe Special Edition ist, aussehen?

Bewertung: 55 %



Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!