DEMONIC TOYS

Originaltitel:
Demonic Toys
Genre:
Horror
Freigabe:
JK
Veröffentlichung:
03.04.2003
Produktion:
USA 1991
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:
79:36 min. uncut
Darsteller:
Tracy Scoggins, Bentley Mitchum, Michael Russo, Jeff Weston, Daniel Cerny, Pete Schrum
Musik: 
Richard Band
Produzent:
Hope Perello
Drehbuch: David S. Goyer
Regie: Peter Manoogian
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizielle Tracy Scoggins HP, Offizielle Bentley Mitchum HP




INHALT:

Die Polizistin Judith Gray verfolgt nachts zwei Gangster in ein Spielzeuglager und trifft dort auf einen Dämon, der nach 66 Jahren Gefangenschaft unter der Erde wieder zu Fleisch werden will. Zusammen mit einem Lieferjungen vom Country Chicken und einem Nachtwächter muß sich Judith gegen Zombies, Dämonen und tödliches Spielzeug zur Wehr setzen, die alle von dem Dämon zu grauenhaftem Leben erweckt werden. Schließlich zeigt er sich persönlich und hat nur ein Ziel: Er will seinen Samen in Judith´s Körper pflanzen, damit er neu geboren werden kann.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Das Bild weist leider etwas zuviel Rauschen auf. Hauptsächlich kommt dies aber im Hintergrund vor. Die Schärfe ist relativ gut gelungen, die Detailschärfe wird aber etwas vom Rauschen beeinträchtigt. Auch die Kompression hat mit dem Rauschproblem zu kämpfen. Dies zeigt sich in diversen Rasuchmustern im Hintergrund. Ansonst ist die Kompression gut gelungen. An den Farben gibt es nichts auszustzen und auch der Kontrast kann bis auf das in einigen Szenen eine Spur zu dunkle Bild überzeugen. Defekte sind nur sehr wenige finden. Das Vollbildformat ist korrekt.

Bewertung: 70 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Beide Tonspuren des in Ultra-Stereo aufgenommenen Films sind gut. Vor allem die Musik und die Effekte wirken trotz Stereo sehr räumlich und weisen gute Dynamik auf. Bei der deutschen Tonspur ist in leisen Szenen des Films aber ein leichter Brummton zu vernehmen. Die englische Tonspur rauscht eine Spur mehr und es fehlt ihr etwas an Dynamik.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

- Interview mit Charles Band (06:45 min.)
- 6 Trailer (11:51 min.)

Bemerkungen: Im Interview mit Charles Band spricht der Produzent hauptsächlich über seine Arbeit als Produzent. Gleich nach Einlegen der DVD bekommt man 4 Trailer zu sehen, die man aber überspringen kann. Bei den Extras findet man dann noch 2 weitere.
Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Die Qualität von Demonic Toys kann man in etwa mit den anderen Full Moon Veröffentlichungen von X-Rated vergleichen. Bis auf einige kleine Schönheitsfehler ist das Bild ziemlich gut geworden und auch der Ton kann überzeugen. Die Extras sind wieder etwas spärlich ausgefallen.
Full-Moon- und Puppenhorrorfans können aber auch bei dieser DVD ruhigen Gewissens zugreifen.

Bewertung: 65 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von X-Rated zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME