DEMON LOVER

Originaltitel:
Demonlover
Genre:
Thriller
Freigabe:
KJ
Veröffentlichung:
29.04.2004 (Leih) 01.07.2004 (Kauf)
Produktion:
F 2002
Studio:
Eurovideo (Leih) Concorde (Kauf)
Ländercode:
2
Laufzeit:

115:46 min. uncut

Darsteller:
Connie Nielsen, Gina Gershon, Chloë Sevigny, Charles Berling, Jean-Baptiste Malartre, Dominique Reymond
Musik: 
Jim O'Rourke
Produzent:
Edouard Weil, Xavier Giannoli
Drehbuch:
Olivier Assayas
Regie:
Olivier Assayas
Links zum Film:
IMDB, OFDB, Offizielle HP zum Film




INHALT:

Die schöne Diane hat sich mit List und Tücke an die Spitze eines Film-Konzerns hochgearbeitet und soll hier einen wichtigen Internet-Porno-Deal unter Dach und Fach bringen. Als sie entdeckt, dass einer ihrer Partner in spe eine illegale Folterseite betreibt, wird sie selbst Opfer einer perfiden Intrige und gerät in einen Strudel sadomasochistischer Abhängigkeiten.

 

BILD:

Format: 2,35:1 anamorph
System:  PAL
Bemerkungen:

Größtes Manko der anamorphen Abtastung ist die leider nur angenehme Schärfe. Das Bild wirkt wohl aufgrund diverser Filter etwas zu weichgezeichnet. Rauschen gibt es nur selten in großflächigen Hintergründen zu entdecken. Die von leicht blass bis kanllig bunt variierenden Farben dürften wohl so beabsichtigt sein. Auch beim steilen Kontrast könnte es sich um ein Stilmittel handeln. Die Kompression arbeitet ziemlich gut und fügt dem Bild nur wenig Blockrauschen hinzu.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch, französisch

Bemerkungen: Die deutsche Tonspur klingt eher nach 1.1 als nach 5.1. Die Haupt und Rearlautsprecher sind kaum zu hören. 90% des Gehörten spielt sich über den Center ab. Das hier einfach nur geschlampt wurde zeigt die sehr räumliche französische Tonspur. Sie klingt auch dynamischer. Die O-Tonspur ist hier also unbedingt vorzuziehen.
Bewertung: 50 % (deutsch)
80 % (französisch)

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 16
Untertitel: deutsch
Extras:

- 3 Trailer (06:40 min.)

Bemerkungen: Außer 3 Trailern zu anderen Filmen gibt es keine Extras.
Bewertung: 5 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild von Demon Lover ist leider nur befriedigend. Den deutschen Ton kan so gut wie vergessen, die französische Tonspur ist allerdings sehr gut. Extras findet man keine.

Bewertung: 70 %


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Eurovideo zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!