DAS WILDE SCHAF

Originaltitel:
Le Mouton enrage
Genre:
Komödie
Freigabe:
12
Veröffentlichung:
04.11.2004
Produktion:
F/I 1974
Studio:
Galileo
Ländercode:
2
Laufzeit:

101.12 min. uncut

Darsteller:
Romy Schneider, Jean-Louis Trintignant, Jean-Pierre Cassel, Jane Birkin, Henri Garcin, Michel Vitold
Musik: 
Camille Saint-Saëns
Produzent:
Léo L. Fuchs
Drehbuch:
Christopher Frank
Regie:
Michel Deville
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Das Schaf in der Gestalt eines farblosen Bankangestellten (Jean-Luis Trintignant) wird von einem erfolglosen Schriftsteller (Jean-Pierre Cassel) mit allen Mitteln zu einem mächtigen und wohlhabenden Geschäftsmann aufgebaut. Dieser Weg führt allerdings durch die Betten einiger einflussreicher Damen. Die kühle Romy Schneider und die vitale Jane Birkin bilden nur zwei der weiblichen Hürden, die das Schaf in seinem Galopp zum Erfolg zu nehmen hat. Sehr witzig, aber leider teuflisch unmoralisch.

 

BILD:

Format: 1,66:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Schärfe befindet größtenteils auf angenehmen Niveau, fällt aber auch einige male etwas ab. Die Farben sind gut getroffen. Der Kontrastumfang ist etwas zu gering. Der Schwarzwert passt in einigen Szenen auch nicht wirklich, das Bild wirkt dann etwas zu hell. Defekte tauchen nur selten auf. Allerdings fällt durch gelegentliches Flackern im Hintergrund auf, das die Vorlage wohl schon sehr betagt war. Die Kompression arbeitet ordentlich, sie zeigt sich nur durch einige Rauschmuster.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch, englisch, französisch
Bemerkungen: Alle 3 Tonspuren sind in Dolby surround kodiert. Beläßt man diese Einstellung erhält man aber nur sehr centerlastigen Klang bei dem aus den restlichen Lautsprechern auch nur dasselbe, allerdings leiser, erklingt. Es empfiehlt sich also manuell auf Stereo umzuschalten. Dann erhält man gut verständlichen, aber etwas dünn klingenden Ton, der auch etwas rauscht, geboten.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 22
Untertitel: deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch, holländisch, dänisch
Extras:

- Vorfilm: "La culotte d´une zouave" (12:53 min.)
- 5 Trailer (09:28 min.)
- Buchtipp (1 Texttafel)
- Filmografien (36 Texttafeln)
- Biografien (20 Texttafeln)

Bemerkungen: Der "Vorfilm" benannte Kurzfilm, der in deutsch "Sackgasse. Die Frau mit dem Schlüpfer" heißt, gehört zwar zu der Kategorie "sehenswert", warum er sich aber gerade auf dieser DVD befindet, entzieht sich meiner Kenntnis. Trotzdem eine nette Dreingabe. Vor allem wenn man sich den Rest der Extras ansieht , der nur aus Textinfos und Trailern besteht.
Bewertung: 35 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Leider kann "Das wilde Schaf" nicht wirklich überzeugen. Dem Bild fehlts vor allem an Schärfe, der Ton klingt zu dünn und die zum Film gehörenden Extras sind auch nur Standard-Trailer- und Textware. Nur der Kurzfilm kann als gut bezeichnet werden.

Bewertung: 60 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Galileo zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!