DAS BLUTIGE SCHWERT DER RACHE

Originaltitel:
Saai Chuet
Genre:
Eastern
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
11.11.2004
Produktion:
HGK 1978
Studio:
MIB
Ländercode:
2
Laufzeit:

85:05 min. uncut

Darsteller:
Ti Lung, Ku Feng, Lam Jan Kei, Norman Tsui Siu Keung, Yu Yung, Chan Shen
Musik: 
Chen Yung-Yu
Produzent:
Run Run Shaw
Drehbuch:
Chiu Kang-Chien, Lin Chan-Wei
Regie:
Chu Yuan
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Die klassische Figur des einsamen Schwertkämpfers (Lu Tien-Kang) steht im Mittelpunkt dieses Heldenepos. Einzig der Sieg über einen skrupellosen und grausamen Tyrannen hält den Geist des tapferen Kriegers wach. Um dieses Ziel zu erreichen, hat er alles was ihm lieb und heilig war, zurückgelassen – selbst das wunderschöne Mädchen Ho Lien (Lin Chen-chi). Zahllose Schwertkämpfer, die kamen um sich mit dem einsamen Krieger zu messen, starben unter seiner bIitzschnellen Klinge. Doch nur der eine ist es, dessen Leben er für immer auslöschen möchte, um seinem Herzen Frieden schenken zu können. Und endlich ist der Tag des alles entscheidenden Kampfes gekommen..

 

BILD:

Format: 2,40:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Farben und Kontrast sind erstklassig gelungen. Rauschen ist nicht zu entdecken. Defekte sind auch nicht zu finden. Die Schärfe befindet sich insgesamt auf gutem bis sehr gutem Niveau. Die Kompression zeigt sich nur sehr selten durch dezente Blockbildung.

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen: DD 5.1 deutsch
DD 2.0 mandarin
Bemerkungen: Der 5.1 Upmix ist komplett unnötig. Der Hauptanteil des Geschehens wird über den Center wiedergegeben. Haupt- und Rearlautsprecher hört nur beim Einsatz von Musik, dann aber auch zu leise um ein räumliches Gefühl zu entwickeln. Es ist also sehr empfehlenswert den Receiver auf Stereo umzuschalten. Dann erhält man gut verständlichen aber etwas dünnen Klang geboten, mit dem man aber durchaus zufrieden sein kann. Die eigens angefertigte Synchronisation ist übrigens gut gelungen und wurde auch ordentlich integriert.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: englisch
Extras:

- 2 Filmografien (2 Texttafeln)
- 6 Trailer (07:42 min.)
- Bildergalerie (21 Bilder)

Bemerkungen: Dürftige Filmografien, einige Trailer und ein paar Bilder - mehr gibts leider nicht.
Bewertung: 15 %



GESAMT:
Bemerkungen:

Das blutige Schwert der Rache überzeugt durch sein sehr gutes Bild und den ordentlichen Ton mit seiner passenden Synchronisation. Interessante Extras gibt es keine.
Für Shaw Brothers Fans ein sehr guter Kauf.

Bewertung: 80 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!