DARK FOREST

Originaltitel:
Seedpeople
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
20.10.2003
Produktion:
USA 1992
Studio:
X-Rated
Ländercode:
2
Laufzeit:

77:29 min. uncut

Darsteller:
Sam Hennings, Andrea Roth, Dane Witherspoon, Holly Fields, David Duanrd
Musik: 
Bob Mithoff
Produzent:
Anne Kelly
Drehbuch: Charles Band, Jackson Barr
Regie: Peter Manoogian
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizielle Sam Hennings HP




INHALT:

Handlung: In dem kleinen Ort “Comet Valley” wird ein Teil eines Cometen gefunden, der vor ungefähr 500 Jahren dort niederschlug. Im Inneren befindet sich eine außerirdische Lebensform, die durch Samenübertragung von Menschen Besitz ergreifen kann. Immer mehr Bewohner werden Opfer der Aliens. Der Cometenforscher Tom Bains kommt dem Geheimnis auf die Spur und versucht mit Hilfe des verrückten Doc Roller die Körperfresser unschädlich zu machen.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Kantenschärfe befindet sich nur auf durchschnittlichem Niveau, Detailschärfe gibt es kaum. Das liegt auch am zu starken Rauschen, welches über das ganze Bild zu sehen ist. Die Farben erstrahlen recht natürlich, der Kontrast ist ganz gut, nur der Schwarzwert enttäuscht etwas. Die Kompression kommt mit dem nur durchschnittlichen Ausgangsmaterial ganz gut zurecht und fügt dem analogen Rauschen nur wenig Blockbildung hinzu. Verschmutzungen und Defekte bekommt man nur sehr selten zu sehen.

Bewertung: 60 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die deutsche Tonspur verfügt über guten Stereoklang der nur wenig rauscht. Die Verständlichkeit ist sehr gut. Die englische Spur klingt ähnlich, die Stereofront wirkt aber eingeengt.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

- 9 Trailer (14:19 min.)
- Original Script (33 Textseiten)
- Filmmaterial (8 Bilder)

Bemerkungen:

Hinter "Filmmaterial" verbirgt sich nur einiges Coverartwork. Das Drehbuch wurde eingescannt und wird seitenweise präsentiert. Weiters findet man noch einige Trailer zum Film, sowie zu diversen anderen X-Rated Veröffentlichungen.

Bewertung: 25 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild bietet nur geringe Vorteile gegenüber einer VHS-Kassette, der Stereoton klingt überaschend frisch, Extras gibt es nur wenige.
Der Film war früher unter dem Titel "SWAY" auf VHS erhältlich. Damals auch FSK16 und uncut, warum hier auf die FSK-Freigabe verzichtet wurde ist nicht bekannt. Länger ist die hier vorliegende DVD jedenfalls nicht.

Anmerkung: Die DVD ist mit 2 verschiedenen Covervarianten erschienen. Die DVD selbst ist identisch.

Bewertung: 55 %


Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.


Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!