DANCE OF DEATH

Originaltitel:
House of evil
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
06.08.2004
Produktion:
MEX/USA 1968
Studio:
CMV
Ländercode:
2
Laufzeit:

75:07 min. uncut

Darsteller:
Boris Karloff, Manuel Alvarado, Beatriz Baz, Quintín Bulnes, Arturo Fernández, Andrés García, Julissa
Musik: 
Enrico C. Cabiati, Alice Uretta
Produzent:
Juan Ibáñez, Luis Enrique Vergara
Drehbuch:
Jack Hill, Luis Enrique Vergara
Regie:
Jack Hill, Juan Ibáñez
Links zum Film:
IMDB, OFDB




INHALT:

Für den liebenswürdigen Matthias Morteval (BORIS KARLOFF) rückt das Lebensende immer näher. Der reiche alte Mann ruft seine Familie zusammen, denn er braucht einen Erben. Doch er hinterlässt nicht nur seinen enormen Reichtum, sondern auch ein schreckliches Vermächtnis... Als dann einer nach dem anderen ermordet wird, stellt sich die Frage, ob es sich um den eiskalten Versuch handelt, die Miterben zu beseitigen, oder ob gar der alte Mann selbst dahintersteckt, um sich von einer Schande zu befreien. Zu den schauerlichen Klängen der Orgel kommt es für die Erben zum "Tanz des Todes".

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Ein sehr großes Problem ist das viel zu dunkle Bild. In vielen Szenen kann man kaum etwas erkennen. Zudem ist der Kontrast zu steil - weiß überstrahlt, in dunklen Szenen sind kaum Details zu erkennen. Von Schärfe kann man auch kaum sprechen, sie befindet sich maximal auf durchschnittlichem VHS-Niveau. Mit den Farben kann man noch zufrieden sein. Rauschen ist kaum zu entdecken. Die Kompression arbeitet unauffällig. Zwei weitere Punkte fallen aber auch noch sehr störend auf: Zum Einen der unruhige Bildstand und zum Anderen die vielen Defekte der Vorlage.

Bewertung: 40 %

 

TON:
Sprachen:

DD 2.0 deutsch

Bemerkungen: Die Verständlickeit ist sehr gut. Ansonst weist die deutsche Tonspur zu starkes Rauschen und einige Verzerrungen auf.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras:

- 5 Trailer (07:13 min.)
- Vor- und Abspann der US-Fassung (02:00 min.)
- Bildergalerie: Die 1000 Gesichter des Boris Karloff (04:34 min., selbstablaufend)

Bemerkungen: Neben einigen Trailern und dem US Vor- und Abspann findet man nur noch eine Bildergalerie über Boris Karloff.
Bewertung: 20 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Positives gibt es über das Bild leider nicht zu berichten, es entspricht in etwa dem Niveau einer VHS-Kopie. Der Ton ist relativ ordentlich, Extras findet man nur wenige.
Kaufenswert ist diese teure DVD wohl nur für Hardcore-Boris-Karloff-Fans.

Anmerkung: Es existiert auch eine FSK 16 Fassung dieses Films. Diese ist um 2 Minuten gekürzt. Warum aber dieses harmlose Filmchen ungeschnitten nur eine 18er Freigabe erhalten hat wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

Bewertung: 35 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von CMV zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@absoluthum.com)


Diese DVD kann hier bestellt werden.

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!