CRIME SPREE

Originaltitel:
Wanted
Genre:
Krimi
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
20.09.2003
Produktion:
F/CAN/UK 2003
Studio:
MIB
Ländercode:
2
Laufzeit:

95:03 min. uncut

Darsteller:
Gerard Depardieu, Harvey Keitel, Johnny Hallyday, Renaud, Albert Dray, Richard Bohringer
Musik: 
Rupert Gregson-Willliams
Produzent:
Jamie Brown, Gary Howsam, Richard Rionda Del Castro
Drehbuch: Brad Mirman
Regie: Brad Mirman
Links zum Film: IMDB, OFDB




INHALT:

Daniel Foray (Gerard Depardieu) ist der Anführer einer Diebesbande, die in Paris ihr Unwesen treibt. Ein angeblich todsicherer Tip führt sie nach Chicago, wo sie hoffen, mit einem Juwelenraub den großen Coup zu landen. Doch von Anfang an geht alles schief. Sie geraten in ein übles Viertel, wo sie sich gleich mit dem Anführer einer Schwarzen-Gang anlegen. Auf der anschließenden Flucht knacken sie ausgerechnet den Wagen eines Chicagoer Gangsterbosses. Als sie sich endlich am Ziel glauben, brechen sie in das falsche Haus ein, überwältigen den Bewohner und rauben ihn aus. Zu spät bemerken sie, dass es sich um den berüchtigten Mafiaboss Zammeti (Harvey Keitel) handelt, der nun auf fürchterliche Rache sinnt. Doch nicht genug. Zammeti´s Haus stand unter Beobachtung des FBI´s, das natürlich an den Dokumenten und Kassetten interessiert ist, die das Gaunerquintett mitgehen ließ. Was nun folgt, ist eine unbeschreibliche Hetzjagd quer durch Chicago. Verfolgt von der Mafia, dem FBI und der Polizei, versuchen die unglücklichen Ganoven, aus Chicago zu entkommen. Sie müssen sich etwas einfallen lassen, um zu überleben. Oder gelingt es doch noch, den Coup zu Ende zu führen ?

 

BILD:

Format: 1,78:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Die Farben wirken ziemlich natürlich, wennauch stellenweise etwas blass. Der Kontrast ist jederzeit überzeugend. Kanten- und Detailschärfe kann man meist als gut bis sehr gut bezeichen, nur manchmal fällt die Schärfe etwas ab. Die Kompression bekommt man etwas durch leichtes Blockrauschen im Hintergrund zu sehen. Auch der eine oder andere Nachzieheffekt hat sich eingefunden, dies bemerkt man aber nur bei sehr genauem Hinsehen. Rauschen entdeckt man den ganzen Film über. Meist nur leicht im Hintergrund, in einigen Szenen aber doch etwas störend. Schade ist auch das keine anamorphe Abtastung stattgefunden hat.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DD 5.1 deutsch
DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Die 5.1 Spur kann nicht wirklich überzeugen. Das Hauptgeschehen spielt sich am Center ab. Nur bei den Musikeinlagen bekommen auch die restlichen Lautsprecher hörbar Arbeit. Dann und leider nur dann ist auch die Räumlichkeit zufriedenstellend. In ruhigeren Szenen entdeckt man nur hin und wieder leise Umgebungsgeräusche diese sind aber auf allen Kanälen dieselben und auch auch die Dialoge werden leise über alle Lautsprecher wiedergegeben. Es lagen also offensichtlich keine getrennten Tonspuren vor. Die Stereospur ertönt mit guter Dynamik und sehr guter Verständlichkeit.
Bewertung: 70 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras:

- Making of (21:19 min., englisch mit deutschen Untertiteln)
- Interview mit Chris Collins (02:33 min.)
- Interview mit Albert Dray (11:15 min.)
- Interview mit Joanne Kelly (06:42 min.)
- Interview mit Renaud (05:25 min.)
- Interview mit Shawn Lawrence (05:05 min.)
- Interview mit Richard Bohringer (01:13 min.)
- Interview mit Said Taghmaoui (07:46 min.)
- Interview mit Stephane Frais (07:01 min.)
- Bio- und Filmografien (54 Texttafeln)
- Gag Reel (01:54 min.)
- Galerie (46 Bilder)
- Trailer (01:48 min.)
- Deleted Scenes (09:30 min.)

Bemerkungen:

Das Making of zeigt hauptsächlich Aufnahmen der Dreharbeiten, die wenigen Dialoge sind deutsch untertitelt. Behind the Scenes wäre hier treffender gewesen. Weiters findet man 8 Interviews mit diversen Schauspielern, wovon die meisten doch interessant sind. Das Gag Reel zeigt nur nochmal den Abspann indem man einige verpatzte Szenen bewundern kann. Die Deleted Scenes sind im Original ohne Untertitel. Zuguterletzt findet man noch einige Bio- und Filmografien, eine umfangreiche Bildergalerie, sowie einen Trailer zum Film.

Bewertung: 80 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Crime Spree verfügt über gutes Bild, guten Ton und für eine kleine Produktion sehr viele Extras. Eine rundum empfehlenswerte DVD aus dem Hause MIB.

Bewertung: 75 %

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 19,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!