CREATURES

Originaltitel:
Beneath Loch Ness
Genre:
Horror
Freigabe:
16
Veröffentlichung:
17.04.2003
Produktion:
USA 2001
Studio:
Starmedia
Ländercode:
2
Laufzeit:

91:22 min. uncut

Darsteller:
Lysette Anthony, Brian Wimmer, Patrick Bergin, Lysa Apostle, Vernon Wells, Chris Taaffe
Musik: 
Richard John Baker
Produzent:
Phil Botana, Fred T. Kuehnert, Scott Vandiver
Drehbuch: Chuck Chomisky
Regie: Chuck Chomisky
Links zum Film: OFDB, IMDB, Offizielle Brian Wimmer HP




INHALT:

Professor Gus Egan verschwindet auf mysteriöse Weise in den Tiefen von Loch Ness. Um den Vorfall aufzuklären, suchen sein Kollege Case und dessen Exfrau, die TV-Producerin Elizabeth, vor Ort nach Hinweisen. Unter Wasser stoßen sie auf eine unglaubliche Entdeckung: Eine blutgierige, riesige, uralte Kreatur! Doch auch nachdem mehrere Menschen in Loch Ness umgekommen sind, will ihnen niemand die Existenz der Bestie abnehmen, bis auf den Ex-Polizisten Donald Blay, der seinen Sohn ebenfalls in dem See verloren hat.

 

BILD:

Format: 1,78:1
System:  PAL
Bemerkungen:

Creatures verfügt über angenehme Schärfe leichten Schwankungen unterliegt. Die Detailschärfe leidet stellenweise etwas unter offensichtlich eingesetzten Filtern. Die Farben wirken ziemlich natürlich und frisch. Auch der Kontrast kann meist überzeugen, nur in einigen Unterwasserszenen würde etwas mehr Helligkeit manchmal nicht schaden. Die Kompression, mit ihrer nahezu fixen Bitrate, arbeitet in den meisten Szenen ziemlich unauffällig , in den Unterwasserszenen tauchst aber leichtes Blockrauschen auf. Rauschen bekommt auch nur in den Unterwasserszenen zu Gesicht.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen:

DTS deutsch
DD 5.1 deutsch, englisch
DD 2.0 deutsch, englisch

Bemerkungen: Unterschiede zwischen der DTS und der DD 5.1 Spur gibt es keine. Das Hauptgeschehen spielt sich überwiegend im Frontbereich ab. Die Räumlichkeit lebt vor allem durch die eingesetzte Musik und in den Unterwasserszenen. Effekte gibt es nur wenige, diese sind aber ganz gut abgemischt worden. Der Subwoofer wird nur selten in Anspruch genommen.
Bewertung: 75 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: -
Extras:

- 4 Trailer (08:59 min.)
- 3 Biograifen (selbstablaufender Text)

Bemerkungen:

Einzige Extras sind einige Trailer und Biografien.

Bewertung: 10 %


GESAMT:
Bemerkungen:

Creatures von Starmedia verfügt über gutes Bild, guten Ton, aber leider findet man keine nennenswerten Extras.
Hätte man auf einige Tonspuren verzichtet und den daraus resultierenden Platz ins Bild investiert, wäre die Endwertung sicherlich etwas besser ausgefallen. Aber auch so ist die DVD für Freunde der Loch Ness Legende, durchaus empfehlenswert.

Bewertung: 70 %

Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Starmedia zu Verfügung gestellt.

Fragen, Anmerkungen und Kommentare zu obigem Review könnt ihr in unserem Review-Forum abgeben.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

Reviews zu weiteren DVDs findet ihr hier!